Horrorkatzenträume

Hallo,

Seit ca 1 Woche träume ich immer wieder von Katzen. Irgendwie lassen mich diese auch im Wachen nicht los. Ich habe seit 6 Monaten 2 Katzen, Katze und Kater. Mir ist bewußt, daß ich mehrmals Katzenträume hatte, kann mich aber nur an 2 erinnern:

1. Aus irgendeinem Grund geh ich wütend auf meine (!) Katze los, ziehe ihr das Fell vom Kopf nach hinten weg und ihr fleischiger Schädel versucht mir zu entkommen. Ich stopfe ihr etwas dickes, langes ind den Rachen bis sie erstickt.
    Das war der Schlimmste, ich bin schweißgebadet aufgewacht und habe meine Katze gesucht, ob es ihr gut geht…ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und hab mich regelrecht geschämt sowas brutales zu träumen…

2. Letzte Nacht träumte ich ich bin in einem Zimmer mit meinen beiden Katzen. Eigentlich ein fremder Raum. im Traum selber fühlte ich mich allerdings *Zuhause*. Plötzlich schrie meine Katze auf und ich bemerkte, das an ihrem Hinterbein das Fell abgeschürft ist und bei näherem hinsehen, im Bein bis zum Hintern Metallnieten in ihr steckten, die Haut war blutig und sie hatte Schmerzen.
    Ich bekam Angst und sah hinter die Couch, wo eine kleine Babykatze verängstigt saß. Um sie herum lagen Glassplitter und ich bemerkte wie meine anderer Kater versuchte die zu fressen und das Glas in seinem Maul knirschte…ich versuchte ihn zu verjagen. In dem Moment springt eine *Monsterkatze* hinter der Couch hervor, ziemlich gorß mit blutig verschmiertem, schwazem Fell, hervorstehenden Zähnen und am ganzen Körper bedeckt mit großen, roten Beulen (Mir ist irgendwie klar, daß sie Wurzel des Übels ist). Ich schaffe es die Horrorkatze durch die Tür aus dem Zimmer zu bekommen, als sie versucht wieder reinzuspringen, schlage ich die Tür zu und zertrümmere Ihren Schädel.
    Ich wende mich dem kleinen Kätzchen hinter der Couch zu, als mich plötzlich die Horrorkatze mit zertrümmerten Schädel von vorne anspringt…
    Ich wache wieder total fertig auf und bin jetzt total fertig. Ich kann mir keinen Reim machen. Ich dachte vielleicht erkennt hier jemand einige Symbole…?

LG

Will

Hallo Will
Das hat zwar nix mit Esoterik zu tun, sondern mit Tiefenpsychologie, aber trotzdem:
Die Horrorkatze mit dem von dir zertrümmerten Schädel stellt wahrscheinlich sinnbildlich einen von dir nicht ins Bewusstsein integrierten Persönlichkets-Anteil dar.
Mit anderen Worten: Ein Teil deiner Persönlichkeit ist dir so suspekt oder konfliktbeladen, dass du ihn nicht ganz in dein Tagesbewusstsein hinein lässt, sondern ihn verdrängst bzw. abspaltest.
Gruß,
Branden

Eyey, Will!

Das macht einen ja beim Lesen schon fertig! Da kocht irgndwas in dir! Ob das wirklich mit den Katzen zu tun hat oder nur durch sie beeinflußt wird, ist kaum zu unterscheiden.

Ich denke mal, es sind Ängste, etwas nicht beschützen zu können. Ich glaube aber nicht, dass das die Katzen betrifft.

Bist du eventuell mit einer Situation überfordert?

Gruß!

Horst

In der Traumdeutung weisen Katzen auf Individualität bzw. Egozentrik hin, Gewalttaten sind immer als Hinweis auf einen inneren Konflikt zu sehen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Topdog oder Underdog
Hi, lies Dir das mal durch, ich hoffe, das ist nicht zuviel.
Die Frage wäre, ob Deine „Monsterkatze“ ein Topdog oder ein Underdog ist. Den einen müßtest Du (im Traum) besiegen, mit dem anderen Dich arrangieren. Je nachdem, was die Katze symbolisiert. Damit solltest Du die Probleme, welcher Art auch immer sie sind, lösen können, und die Albträume verschwinden (So hab ichs jedenfalls verstanden.):

http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholeyw…

Gruß

Hallo,

ich antworte jetzt, weil ich auch gerade von Katzen träume und selber eine Katze habe. Ich hatte zwei, aber eine KAtze ist verschwunden. Was deine Träume aussagen, ist nicht einfach zu deuten, weil ich dich nicht kenne. Aber eine oder mehrere Verletzungen deuten immer auch auf eine Krankheit hin. Die KAtzen dienen nur als Projektionsfläche und es geht dabei nur um Dich. Bist du Sternzeichen Wassermann oder Widder ( oder hast einen der beiden Zeichen als Aszendent?)?
Dann geht es um Deine Psyche. Du bist verletzt worden ( seelische Wunden ) und hast es noch nicht verarbeitet. Beziehung? Du fühldt Dich angegrifen, in deinen Gfühlen verletzt. Versuche dir klar zu machen, was dich wirklich bedrückt. Dann schreibe es auf, formuliere es aus. Was auch gut ist: ein Traumtagebuch. Alles was diese Träume veräußert. Meist gehen sie dann auch weg.
Ich könnte noch mehr sagen, aber es wäre hilfreicher mehr über dich zu wissen.
Grüße,
B.