Hörspiel, Musik-CD für 4jährige

Hallo,

eine kleine 4jährige Bekannte wünscht sich für neues „Radio“ eine CD. Jetzt ist der Markt ja ziemlich groß dafür und ich habe für dieses Alter keine Erfahrungen.

Ich würde gerne entweder ein Hörspiel oder Geschichten in Verbindung mit Musik schenken, nicht ausschließlich als Einschlafhilfe - also keine Schlaflieder. Aber so lustige Kinder-Mitsingelieder wären evtl auch etwas…

Es ist ein Mädchen, sie beginnt sich gerade für Pferde zu interessieren. Ansonsten liebt sie ihre „Arbeit“ als Puppenmutti - also ein richtiges Mädchen.

Könnt ihr da etwas empfehlen aus euren Erfahrungen heraus, evtl. auch eine Reihe, wo man immer wieder mal was dazuschenken kann?

Gruß

Hallo @dgu,

meine Tochter hat in dem Alter die CD´s von Simone Sommerland und Karsten Glück geliebt, diese sind Sammlungen von Kinderliedern und haben den Titel: Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder, Kindergartenlieder etc. Da kann man zu jedem Anlass etwas finden.
Sie hat auch die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski sehr gemocht.
Bei Geschichten gehen die CD´s von Mia and me bei uns (Tochter 5 Jahre) immer. Aber das ist Geschmacksache.
Auch die Prinzessin Lillifee CD´s sind recht nett, auch mit Liedern zwischendurch (Prinzessin Lilliffe und der kleine Drache war auf dem Weg in den letzten Urlaub der Hit).

Viele Grüße, Nita

Hallo,

ich empfehle dir Donikkl!
https://shop.donikkl.de/cds/hoerspiel-cds/
Meine Kusinen (3 und 6 J) und mein Bruder (4 J) (und meine Eltern und ich:D) lieben alle Donikkl-CDs. Mach die Welt bunter ist gerade der Favorit.
Hier gibt’s Hörprobe:

Liebe Grüße
loreenex

Und noch Hörproben aus Album Mach die Welt bunter:

Hallo unser Enkel liebt die CD´S von Rolf Zuckowski denn die sind sehr lehrreich und auch gut zum mitsingen . Die gibt es für alle Altersklassen .
viele Grüße noro

Hallo,