Horst Krohne

Hallo zusammen,
bin im Internet auf einen Geistheiler namens Horst Krohne gestossen. Hat mich sehr fasziniert und hab mir gleich 4 Bücher von ihm bestellt. Er bietet auch Seminare und Workshops an.
Meine Frage: Kennt jemand Horst Krohne bereits bzw. was er macht und wie schätzt Ihr das/ihn ein? Mich würden ein paar Erfahrungswerte interessieren. LG Perle

Hallo,

Geistheiler namens Horst Krohne
Meine Frage: Kennt jemand Horst Krohne bereits bzw. was er
macht und wie schätzt Ihr das/ihn ein?

Er lebt vom Geld gutgläubiger, aber offensichtlich ahnungsloser Leute. Es gibt keine Geistheilung.
Gruß
loderunner

Da hast du recht, es gibt keine Geistheilung. Aber es gibt die Möglichkeit, sich über das Erkennnen und den eigenen Willen eine bessere Lebensbasis oder gar Gesundheit zu erarbeiten. Und da helfen Leute, die sich Geistheiler nennen, weil man selbst nicht die Möglichkeiten und das Wissen hat. Aber kein Heiler heilt, er vermittelt nur.

1 Like

Geistheiler heilen nicht selbst. Sie helfen der Seele sich selbst zu heilen. Sie stupsen quasi nur an, den Rest macht „man“ ( also die Seele ) selbst.
H.Krohne kenne ich nicht, sorry.

Gruß, funny

Hallo,

Da hast du recht, es gibt keine Geistheilung. Aber es gibt die
Möglichkeit, sich über das Erkennnen und den eigenen Willen
eine bessere Lebensbasis oder gar Gesundheit zu erarbeiten.

Ja, auf jeden Fall.

Und da helfen Leute, die sich Geistheiler nennen, weil man
selbst nicht die Möglichkeiten und das Wissen hat.

Nö. Da helfen Psychologen, Lebensberater, Mentaltrainer,… Unter Umständen sogar ein Geistlicher/Priester.

Selbsternannte Geistheiler aber gehören nicht dazu.

Aber kein Heiler heilt, er vermittelt nur.

Woraus geht das denn hervor? Noch nie von denen gehört, die durch Konzentration auf das Foto eines Klienten Fernheilung versprechen? Oder durch Handauflegen, wie es schon aus dem Mittelalter bekannt ist? Das ist keine ‚Vermittlung‘, da wird eine konkrete geistige Kraft des Heilers behauptet, keine Vermittlung - zwischen was denn auch?

Gruß
loderunner

2 Like

Das wird also eher der Geist geheilt.

Gruß

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Er lebt vom Geld gutgläubiger, aber offensichtlich
ahnungsloser Leute.

Du meinst, er ist nebenbei Anlageberater?

Es gibt keine Geistheilung.

Der Glaube versetzt doch manchmal Berge, sagt man.
Und genau wie die bittere Medizin zuweilen besser hilft, tut es auch der teure Geistheiler, besonders bei einem diffusen allgemeinen Unwohlsein. :smile:

Gruß
Torsten

2 Like

Zum Gruße,

Und genau wie die bittere Medizin zuweilen besser hilft, tut
es auch der teure Geistheiler, besonders bei einem diffusen
allgemeinen Unwohlsein. :smile:

Eben. :smile:
Also genau dann, wenn man gar keinen „Heiler“ braucht, was die „Patienten“ sicher anders sehen werden.

Es wäre mal interessant zu wissen, was die "Geistheiler"fraktion an Umsätzen macht. Hat da jemand einen Link? Bin leider nicht fündig geworden.

Gruß TL

Ich kenn nur den Zirkus Kro(h)ne…
…aber da mag vielleicht kein großer Unterschied bestehen :wink:

Ich denke, weit weniger als die staatlich sanktionierte Weißkittelfraktion

2 Like

Ich denke, weit weniger als die staatlich sanktionierte
Weißkittelfraktion

Wie ist dieses „staatlich sanktionierte“ hier zu verstehen?
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=ca…

Im übrigen würde mich schon einmal eine genaue Zahl interessieren, allerdings wird es die wohl nicht geben (können).

Gruß TL

Ich denke, weit weniger als die staatlich sanktionierte
Weißkittelfraktion

Davon können wir ausgehen.
Übrigens auch davon, dass sie weit weniger Erfolge vorweisen können.
Wobei wir bei einer Gegenrechnung berücksichtigen müssen, dass Todkranke seltener zum Homöopathen gehen als zum Internisten und Schwerverletzte seltener zum Chiropraktiker als zum Chirurgen.
Gruß
loderunner

2 Like

Übrigens auch davon, dass sie weit weniger Erfolge vorweisen
können.

Erfolge in welchem Verhältnis zum Umsatz?

Wobei wir bei einer Gegenrechnung berücksichtigen müssen

Die Pharmaindustrie nicht vergessend …

dass Todkranke

überlebt haben?

Grüße
Tommy

1 Like

Hallo,

Übrigens auch davon, dass sie weit weniger Erfolge vorweisen
können.

Erfolge in welchem Verhältnis zum Umsatz?

Aus eigener Erfahrung: Heilpraktiker (drei verschiedene Erkrankungen, drei Personen), Homöopathie (eine Erkrankung) und Kinesiologin (eine Erkrankung) haben Geld gekostet und genau gar keinen Erfolg gebracht. Wie ist das Verhältnis dann anzugeben?

Die praktische Ärztin, der Zahnarzt, mehrere Chirurgen und auch der Augenarzt und der Optiker haben bei mir dagegen reihenweise Heilungserfolge vorzuweisen.

Wobei wir bei einer Gegenrechnung berücksichtigen müssen

Die Pharmaindustrie nicht vergessend …

Selbstverständlich. Übrigens benutzen Ärzte nicht nur Medikamente, sondern auch Werkzeuge und Geräte, die Geld kosten.

dass Todkranke

überlebt haben?

Dann wären sie ja nicht Todkranke gewesen.
Es ging um die Risikoauswahl, nicht verstanden?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo zusammen,
nachdem alle Meinungen durchweg abschlägig ausgefallen waren, googelt doch mal unter Bruno Gröning oder Harry Edwards. Können sich Tausende irren?
LG Subaki

Hallo Du alleine,

nachdem alle Meinungen durchweg abschlägig ausgefallen waren,
googelt doch mal unter Bruno Gröning oder Harry Edwards.

gesagt, getan.

Und was findet sich da?

Durch seine Tätigkeit geriet Gröning mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, da er keine Zulassung als Heilpraktiker hatte. (…) Gröning beantragte daraufhin die Zulassung als Heilpraktiker, was am 12. August 1953 im Hinblick auf seine fehlende Eignung abgelehnt wurde. (…) Das Landgericht München II verurteilte ihn zweitinstanzlich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz sowie wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gesamtstrafe von acht Monaten auf Bewährung sowie 5.000 DM Geldstrafe. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gr%C3%B6ning)

Von Kirchen und der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages wird die Gröning-Bewegung als Sekte erachtet. (siehe auch http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bruno_Gr%…)

Können sich Tausende irren?

Ja, sicher.

Gruß

=^…^=

3 Like

Hallo,

Können sich Tausende irren?

Wie viele Millionen haben an Hitler geglaubt? Oder an Stalin? Oder Mao?

Seit wann ist ‚Wissen‘ eine Mehrheitsentscheidung? Und, wenn es Deiner Meinung nach eine ist, wieso glauben dann Hunderttausende nicht an die von Dir genannten Bauernfänger?
Gruß
loderunner

1 Like

Ein fröhliches Hallo,
habe fest mit eurem Kommentar gerechnet. Es freut mich, dass du (ihr) euch die Mühe gemacht habt und entsprechend nachgeschlagen habt.
Über den Vergleich mit Hitler oder bzw. die Anführung seines Namens sehe ich geflissentlich hinweg.
Zugegebenermaßen gibt es auf diesem Gebiet viel Scharlatanerie. Aber selbst ihr Zweifler (griens) könnt euch von den, in die „Tausende“ gehenden, medizinisch belegten Fakten nicht verschließen (einfach mal einige Bücher zum Thema wälzen).
Es bricht übrigens niemandem ein Zacken aus der Krone, falls man seine Meinung - vielleicht auch nur teilweise - revidiert… denn wie sagte einst Adenauer so treffend: wat interessiert misch meine Meinung von jestern…
In diesem Sinne - LG Subaki

1 Like

Zum Gruße,

Es bricht übrigens niemandem ein Zacken aus der Krone, falls
man seine Meinung - vielleicht auch nur teilweise -
revidiert…

Das finde ich auch.
Dann mach mal. Revidiere.

Gruß TL

1 Like

Hallo,

habe fest mit eurem Kommentar gerechnet. Es freut mich, dass
du (ihr) euch die Mühe gemacht habt und entsprechend
nachgeschlagen habt.

Ja. Davor ist man nie sicher.

Über den Vergleich mit Hitler oder bzw. die Anführung seines
Namens sehe ich geflissentlich hinweg.

Ich habe die von Dir genannten nicht mit Hitler verglichen und betrachte diese Aussage als a) Unterstellung und b) geflissentliches ausweichen vor dem genannten Argument.

Zugegebenermaßen gibt es auf diesem Gebiet viel Scharlatanerie.

Ein wahres Wort. Und in diesem Fall auch nachgewiesenermaßen zutreffend.

Aber selbst ihr Zweifler (griens) könnt euch
von den, in die „Tausende“ gehenden, medizinisch belegten
Fakten nicht verschließen (einfach mal einige Bücher zum Thema
wälzen).

Doch. Das kann ich nicht nur, das muss ich auch und das tue ich auch. Wenn die angeblichen Beweise zuträfen, gäbe es schließlich keine Gerichtsurteile und Haftbefehle gegen den feinen Herrn. Er müsste sich nicht im Ausland verstecken, er könnte sich als Retter der Welt überall willkommen fühlen. Das ist aber nicht der Fall. Weil er ganz offensichtlich zu den oben von Dir genannten Scharlatanen gehört.

Es bricht übrigens niemandem ein Zacken aus der Krone, falls
man seine Meinung - vielleicht auch nur teilweise -
revidiert…

Mache ich. Sobald ein Anlass vorliegt. Das ist bei den hier genannten in keiner Weise der Fall.
Gruß
loderunner

2 Like