Hallo,
Ich kann Dir nur indirekt und leider nicht wirklich zielgerichtet auf Deine Frage antworten, aber meines Kenttnisstandes haben di Amerikaner dieses Prinzip nach dem 2. Weltkrieg ausgiebig betestet und daraus letztlich auch die strahlgetriebene B2 herausentwickelt.
Dem Nurflügler ist damit an sich weitestgehend gedient, aber die Heckflosse mit dem Seitenleitwerk scheint entsprechend der technischen Entwicklung / Flugsicherheit doch unabdingbar zu sein.
Die originale horten wurde dahingehend als technologische kreigsbeute nur praktisch nachverfolgt und umgesetzt, weil sie im Original schon erstaunlich stabile Flugeigenschaften nebst anderen Vorteilen aufwies.
Machbarkeitsstudien diesbezüglich gibt es ja auch schon länger, dass der Nurflügler auch im Linienverkehr durchaus sinnvoll einsetzbar wäre.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Prizip der Messerschmitt Gigant sich in Form von Antonov , dem amerikanischen Gegenstück der C-Transporterklasse als allgemeiner Oberdecker mit Laderampen an Bug und Heck bereits langjährig erfolgreich relativ formtreu in Nutzung befindet.
Und hier meine allergrößte Hochachtung vor der AN 225 für den Transport des sowietischen Shuttlemodells Buran.
mfg
Ennlo