Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie ihr über das Verhältnis von Socken-, Hosen- und Schuhfarbe denkt.
Ich trage in der Regel schwarze Socken/Strümpfe zur schwarzen Jeans, dunkelgraue Socken zu dunkelblauen Jeans und hellgraue Socken zur hellblauen Jeans. Bei beigefarbener Jeans auch beigefarbene Socken. Damit dürfte ich vermutlich nicht so ganz falsch liegen, zumindest erscheint es mir optisch durchaus ordentlich auszusehen.
Mir fällt dabei auf daß ich die Sockenfarbe also immer an der Farbe der Hose, aber nie an den Schuhen orientiert habe.
Nun stelle ich mir aber trotzdem die Frage ob es Regeln für die Farbkombinationen gibt. Sollten Socken die Farbe der Hose haben, oder die Farbe der Schuhe, oder sind auch Farben erlaubt, die sich anderswo nicht wiederfinden - wenn der Farbton dunkler als die Hose, heller als die Schuhe oder quadratischer als der Mond, etc ist.
Mir ist schon klar daß am Ende die Optik zählt und nicht ob man eine Regel umgesetzt hat. Trotzdem wär’s mal interessant zu wissen…
Ich bin darauf gekommen weil ich morgen eine beige Jeans zu meinen geliebten dunkelblaunen Skaterschuhen zu tragen gedenke. Beides ist erprobt und sieht IMHO ganz gut aus, etwas sportlich, allerdings frage ich mich nun ob ich dazu beige Socken tragen soll oder ob auch andere Farben möglich sind. Außerdem: Welche T-Shirt-Farbe ist dazu angesagt? Es sind weiß, grau und schwarz im Angebot…
Vielen Dank für eure Meinungen und einen schönen Abend,
MecFleih