Hosenbeine bei jeans verdrehen sich

hallo ich brauche hüülfe
ich habe eine jeans genäht und nun verdrehen sich die hosenbeine.wie kann ich das beheben.die vorlage war eine aufgetrennte alte jeans

Da hilft nur eine Anmeldung beim Nähkurs. Für den richtigen Sitz einer Hose gibt es viele Voraussetzungen. Die Hose ist wahrscheinlich: im falschen Fadenlauf zugeschnitten, die alte Hose als Muster untauglich, weil der Stoff verzogen ist, die Stoffe unterschiedlicher Art sind,z.B. elastisch usw…
:

hallo ich brauche hüülfe
ich habe eine jeans genäht und nun verdrehen sich die
hosenbeine.wie kann ich das beheben.die vorlage war eine
aufgetrennte alte jeans

danke christiamnes.
ich habe schon einige hosen genäht und die paßten alle.kann es sein das es am schritt liegt und wenn ja wie kann ich das beheben. kathy

Hallo Kathy,

meiner Meinung nach liegt das Drehen schon am Zuschnitt,
d.h. du hast vermutlich nicht exakt im Fadenlauf geschnitten.
Wenn es so ist kannst du jetzt leider nix mehr ändern :frowning:

LG

hallo ich brauche hüülfe
aufgetrennte alte jeans

Es kann am Schritt liegen. Aber eine Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich, weil es an verschiedenen Fehlern liegen kann. Wenn die Hose so nicht angezogen wird, dann einfach wieder ganz aufmachen und den Schnitt erneut drauflegen. Vielleicht ist der Schritt im Vorderbein zu kurz? Oder die Beine sind nicht im richtigen Fadenlauf geschnitten. Bitte jemand, der was davon versteht, draufsehen lassen.

danke christiamnes.
ich habe schon einige hosen genäht und die paßten alle.kann es
sein das es am schritt liegt und wenn ja wie kann ich das
beheben. kathy

Moin,

hallo ich brauche hüülfe
aufgetrennte alte jeans

das liegt meist daran, daß man Jeansstoff schräg zum Fadenlauf zuschneidet und nicht wie viele andere Stoffe parallel oder rechtwinklich. Dadurch fallen die Beine etwas ‚runder‘, aber auch die Nähte neigen zu einer gewissen Drehung.
Wenn sich nur die Nähte verdrehen (war bei mir oft so), kann man meist mit einer Verstärkung der Naht durch Vliseline abhelfen. Wenn sich die gesamten Beine verdrehen, fällt mir auch nichts ein, außer beim nächsten Versuch den Stoff anders zuzuschneiden…
Sorry, habe nicht so viel Erfahrung mit Jeans.

Viel Erfolg aber auf jeden Fall

Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, dass nicht im richtigen Fadenlauf zugeschnitten wurde. Da kann man wohl nicht viel machen, außer evl. eine kurze oder 3/4tel lange draus machen.
LG mini

hallo ich brauche hüülfe
aufgetrennte alte jeans