Hosenträger peinlich?

Hallo zusammen, ich bin recht kräftig gebaut und bei der Arbeit rutscht, trotz Gürtel, immer meine Hose. Ich habe mir deswegen kräftige Arbeitshosenträger von FHB gekauft. Die Hose sitzt damit perfekt. Blöderweise muss man bei Hosenträgern das T Shirt in die Hose stecken. Ich finde es total peinlich. Hosenträger selber finde ich auch irgendwie peinlich vor den Kollegen bei der Arbeit zu tragen. Dort steckt niemand sein Shirt in die Hose und Hosenträger trägt erst recht keiner. Finde es unangenehm, da der Bauch so mehr betont wird. Habt ihr Tips oder einen Rat? Findet ihr Hosenträger noch zeitgemäß oder peinlich?

Danke

Mach Dir doch einfach klar, dass die Peinlichkeit weder an den Hosenträgern noch an der aktuellen Zeit liegt, sondern allein an Deinem Selbstbewusstsein.
Wem räumst Du denn das Recht ein, sich Gedanken über Deine Kleidung zu machen? Und dann noch Arbeitskleidung! Da kann allenfalls der Chef sagen: die Arbeitskleidung ist nicht funktionsgerecht, bitte ändern.

6 Like

hi,

wie alt bist du denn?!
Du bist auf der Arbeit, nicht auf ner Modenschau.

Arbeitsschutz -> Komfort, Bequemlichkeit -> Optik

Wenn das jemand andersherum macht, kann es ja nicht dein Problem sein.

Bei uns gibt es alles. Latz- und Bundhosen. Hosenträger und Gürtel.
Noch nie ist jemand auf die Idee gekommen, aus optischen Gründen jemand zu fragen, warum er dies oder jenes trägt.

grüße
lipi

4 Like

Hallo!

Behalte den Gürtel in der Hose bei und behalte auch die Hosenträger.

Was ich vielleicht tun würde:

Verzichte auf T-Shirts als äussere Oberbekleidung - die tragen nur wurstpellenartig auf. Trage sie meinetwegen als Unterhemd (oder, wenn es dir zu warm ist, lasse sie weg) und trage obenherum echte Arbeitshemden, durchgeknöpft und mit Kragen, am besten buntkariert, aus leichter Baumwolle oder aus Baumwollflanell, die du dann bei Gebrauch der Hosenträger bequem (und gut aussehend) in der Hose unterbringen kannst!

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Grade wieder Vuelta geschaut - die tragen alle Hosenträger… oder besser gesagt Trägerhosen. Und das Shirt drüber… alles geht…
Früher gab es so Hosen, die über den Bauch gingen…
Latzhosenstyle? Overall wie in den 80ern?
Oder die Figur dem eigenen Stil anpassen…

Danke für die Antwort. Bin 23

da wäre ich mal ganz vorsichtig. nachher hat man noch einen henry fonda als chef.

scnr.

e.c.

1 Like

Was ist heutzutage schon peinlich. Ich könnte mit einer roten und einer blauen Socke rumlaufen, die Leute die da lächeln, sind garantiert in der minderzahl.

2 Like

Dann zieh halt nen weiten Pulli drüber

Hallo okie,

versuch es doch mal mit Latzhosen.

Dein,
Ebenezer

Das erinnert mich an Peter, einen Bundesbahnbeamten, der sich darüber ärgerte, dass es präziseste Vorschriften über das Tragen von Binder mit Halbschuhen und Sandalen ohne Binder, verbunden mit Nebenbedingungen zur Ärmellänge des Hemds und gleichzeitig anzulegender oder wegzulassender Jacke gab. Aber nichts zum Thema Socken, und nicht einmal etwas zum Thema Haarlänge.

Er versah seinen Dienst in dem Bahnhof, an dem die endlosen Autozüge aus der Stadt des KdF-Wagens in das DB-Netz eingefädelt werden, grundsätzlich mit zwei verschiedenen Socken und einer richtig schönen, gut schulterlangen Matte.

Geht doch! :grin:

Schöne Grüße

MM

1 Like

…oder Fahrradventilen oder Gummistiefeln oder kleinen Jungs mit Männerstimmen oder behaarten Männerbäuchen.
Kann es eigentlich noch steiler als senkrecht bergab gehen?

4 Like

Die waren ihm doch voriges Jahr schon zu peinlich.

@KeinesHerrenKnecht Du hast die Schokispecki SUVans vergessen…

Ansonsten, Hosenträger nur mit entsprechendem Selbstbewusstsein (Mods/Straycat/Rockabilly/Punk style), sonst sieht es so blöd aus wie junge Damen zum ersten mal hochhackig oder mit Minikleid (zupf unten, wackel, zupfzupf oben, wieder unten usw.)

Oder wie Meister Yoda sagen würde: Nicht versuchen! Tu’ es, oder lass’ es.

2 Like

Ich finde Hosenträger cool. Sowohl bei Handwerkern als auch bei Privater Kleidung.
Ich glaube auch nicht das die je aus der Mode kommen werden so ganz.

Und vor paar Jahren hat es der 11te Doctor ( Doctor Who ) auch wieder was bekannter gemacht <3

Du musst dich aber selber auch drin wohlfühlen , mach dir keine Gedanken ob es modern ist oder nicht , Schlaghosen sind auch gefüllt jedes Jahrzehnt mal „In“ und mal „Out“

Hi!

Die Lösung deines Problems sind verstellbare Gürtel. Ich hatte genau dasselbe Problem wie du: Kräftig gebaut und gross mit starker Gewichtsfluktuation Sommer/Winter. Mit einem lochlosen Gürtel kannst du jederzeit genau auf deine Taillenumfang einstellen. Die Gürtel sehen mittlerweile genau so gut aus wie ein normaler. Ich persönlich habe den hier: [Link entfernt] und kann die Marke empfehlen, da die Verabreitung sehr gut ist und ich noch keine Probleme damit hatte. Ist zwar ein 38mm aber da ich grösser bin passt mir der auch zum Anzug.

werbenden Link entfernt
MOD Pierre

Seltsam - mit meinem, mit Löchern an den richtigen Stellen, geht das genauso gut. Und schöner ist er allemal.

Glück auf!

MM

Servus,

das setzt aber eine gewisse Fettreserve voraus. Mir schwindet langsam das Unterhautfettgewebe, was dazu führt, dass mein Gürtel (fast schon ein Würgestek) auf den Zentimeter genau sitzen muss, sonst hängt mir die Hose nach zehn Schritten unterhalb der Backen. Baggy pants mögen manche ja mögen, aus dem Alter bin ich aber schon raus.

Gruß
Ralf

Ich habe mehrere Gürtel aus lecker Kernleder, und im Regal liegt diese hier:
Lochzangen_und_Zangen_199-

Und was tut Gott? Seit ich vom dicksten Punkt an gerechnet zwölf Kilo runter habe, mach ich die neuen Löcher schon auch mal im Halbzentimeter-Abstand. Aber deswegen einen ordentlichen Gürtel mit so einem Firlefanz ersetzen? Nie im Leben!

(Ja, und natürlich trage ich z.B. die Wanderklamotten, die nicht so besonders eng sitzen sollten, mit Hosenträger…)

Schöne Grüße

MM

1 Like