Hostel in Irland/Dublin - Vorlage einer Kredikarte/EC-Karte

Hallo zusammen,

ich reise in 3 Tagen nach Dublin und habe dort ein Hostel gebucht und mit PayPal bezahlt.
Nach dem ich alles bezahlt hatte habe ich eine Information bekommen, dass beim Check-In die Vorlage eines Personalausweises sowie einer Kreditkarte notwendig ist. Eine Kreditkarte besitze ich allerdings nicht.
Habe natürlich versucht mit dem Hostel Kontakt aufzunehmen und meine Situation zu schildern. Als Antwort bekam ich nur „You will need to present a working card at the check in“.
Ist es möglich auch eine EC-Karte vorzulegen?
Stornieren funktioniert natürlich nicht mehr und eine Kreditkarte kann ich mir innerhalb von 3 Tagen wohl auch nicht mehr beschaffen. Was passiert wenn ich in 3 Tage mit meiner EC-Karte dort stehe und einchecken möchte?
Evtl. hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Ich würde mich bei meiner Bank informieren was ich tun soll. Die müssen doch helfen können!
gruß Karlheinz

Ich habe bisher mit viel Laberei solche Probleme abwenden können, es geht wohl eher um eine Depositleistung im Falle von verursachten Beschädigungen. Mit Laberei kann man sich vllt. auf ein bar hinterlegtes Deposit einigen.

Was genau steht denn da? Denn eine „working card“ spezifiziert den Kartentyp nicht, nur dass sie funktionieren soll.

Enjoy Dublin (Legit Coffee Co. ist übrigens für ein Frühstück grandios!)

Du wirst es erleben, live und in Farbe !

:smile:

In meiner Nachricht an das Hostel habe ich geschrieben, dass ich bereits mit PayPal bezahlt habe und keine Kreditkarte besitze. Die Antwort war wie man sieht ziemlich ungenau. Hab nochmal gefragt ob es ebenfalls mit einer funktionierenden EC-Karte möglich ist, aber bisher keine Antwort erhalten.

Werde es dann auch mal mit viel Laberei und einem unschuldigen Blick versuchen. :wink:

Vielen Dank für den Frühstücks-Tipp!

1 Like

Genau. „Play the dumb card“ - wenn du schon keine credit card hast :wink:

Ein Hotel, das bei einem bereits bezahlten Zimmer so rumzickt, läßt ja die deutsche Bürokratie wie einen Schulbub aussehen :no_mouth:

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Nur der Form halber: Mit dem Begriff EC-card (oder offiziell Girocard) kann der Ire nichts anfangen. Du hättest auf VPay oder Maestro/Cirrus (je nachdem welches Logo bei Dir noch mit drauf ist) verweisen sollen.

1 Like