Hotel WLAN frei nutzen

Hallo…
in vielen Hotels, Bars etc gibt es mittlerweile freies WLAN das für seine Kunden benutzt werden kann! Oft muss man eine Internet Seite öffnen (mit Handy oder PC) um dann daraufhin das Netz / Internet nutzen zu können.
Ich möchte gerne meinen Amazon Fire Stick benutzen…dieser benötigt allerdings ein Passwort + WLAN Name und kann nicht auf eine „Hotelseite“ oder Internetseiten zugreifen um daraufhin das Free WLAN zu nutzen.
Gibt es hier einen Router / WLAN-Zwischenrouter der dazwischen geschaltet werden kann?
…Einen Router der die Internetseite empfängt + freischaltet und daraufhin ein zweites WLAN zur Nutzung freischaltet/sendet? Vielleicht zusätzlich das vorhandene Netz verstärkt???
Ich hoffe ich habe meine Frage deutlich ausdrücken können?!

[Anmerkung: Beitrag verschoben von Suftipps nach Internetzugang & Provider
Mod: Pierre]

Hallo,

dafür kannst du bspw. diesen verwenden:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-Einzelband-frustfreie-Verpackung

Gruß,
Steve

Grundsätzlich geht das mit Geräten wie schon in der anderen Antwort geschrieben. Allerdings hätte ich keine gar so große Hoffnung, dass die Sache dann auch tatsächlich Spaß macht. Um Filme über Amazon zu sehen braucht es ordentlich Bandbreite, die die freien WLAN von Hotels üblicherweise nicht bieten. Ganz abgesehen davon weiß man natürlich nie, was da ggf. noch an Firewall dazwischen steckt, die die Sache dann ggf. unterbindet.

Hi!

Definitiv nicht, 2fps (wenn überhaupt) macht keinen Spaß :wink:

Und genau das ist das Hauptproblem: In den letzten Jahren hatten wir genau ein (1!) Hotel, in dem Streaming möglich gewesen wäre und nicht von einer Firewall blockiert war.
Aber dort war das Problem dann die Geschwindigkeit …

Allerdings habe ich bei der heurigen Urlaubshotelsuche festgestellt, dass es bereits einige gibt, die Streaming erlauben und sogar entsprechende Bandbreite hätten (lt. Hotel-Eigenwerbung) … ich kann es mir nicht ganz so vorstellen, außer es handelt sich um eine kleine Pension mit zwei Zimmer o.ä. …

Grüße,
Tomh

Warum fahr ich dazu in ein Hotel?
Im urlaub bin ich eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer oder um zu duschen und mch umzuziehen.

der trambolino sollte sich wohl eher eines mit paytv suchen, wenn so gerne „schaut“