Hotel zum verloben in Toskana

Hallo,

ich sehe mich im Internet nicht mehr aus. Ich suche für ein Wochenende ein Hotel am Land in der Toskana, am besten mit Blick auf die Weinberge.
Da ich mich dort verloben will gerne 4-5 Sterne Hotel. Also es soll etwas ganz besonderes sein und kann bis max. 350 Euro pro Nacht kosten.

Habt ihr eine Idee? Habt ihr Erfahrungen? Freue mich über Hoteltips, oder Reiseblogs, etc.

Danke im vorraus.

Hi,
muss es die Toscana sein, oder tut es auch das Piemont? Da wüsste ich eins.
Gruß Orchidee

Toskana
4-5 Sterne
max. 350 Euro pro Nacht

http://www.secretplaces.de/hotels/italien/toskana/bu…

Hi, findest Du ein Hotel nicht etwas unromantisch? Also ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber da gibt es doch bestimmt noch schönere, exklusivere, romantischere und einfallsreichere Varianten, meinst Du nicht? Wenn ich Dich richtig verstehe, soll es ja schon etwas Besonderes sein, etwas, was dem Anlass entsprechend passt, richtig? Mir würde da so etwas wie eine abgeschiedene Ferienwohnung in den Sinn kommen, welche irgendwo im norgendwo mit schönem Ausblick mitten in der Natur liehgt, wo Ihr zu Zweit sein könnt, und wo Du Deine Liebste auch so richtig verwöhnen kannst…!?
Ich schick Dir hier mal nen Vorschlag: http://www.cofman.de/haus/330933
Sorry, wenn ich Dir jetzt hier Deinen Plan umgestalten will…aber ich finde die Geschichte mit der Toskana ja eigentlich voll toll und hab jetzt einfach mal meinen Gedankenspielen freien Lauf gelassen! :smile:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!

Hallo Christopher,

ich war vor etlichen Jahren mit meiner damaligen Freundin, heutigen Frau in Certaldo, der Geburtsstadt von Boccacio. Ob die Stadt des Autors des Decamerone nun die richtige ist um sich ein Versprechen der ehelichen Treue zu geben, mag dahingestellt sein. Aber die autofreie Altstadt auf dem Berg und die abendliche Stimmung ist wunderbar.

Wir waren im der Osteria del Vicario. Das ist nun kein Hotel mit Vier-Sterne-Service und Whirlpool im Bad. Das Zimmer war auch nicht arg groß. Dafür 5 Meter hoch, da in einem mittelalterlichen Wohnturm gelegen. Die Einrichtung war geschmackvoll, sparsam aber mit schön passenden Antiquitäten. Und die Abende mit einem Glas Wein am offenen Fenster mit dem Blick über die Dächer und Gassen, da war ich in der Stimmung meiner Frau allerhand zu versprechen.

Das Essen im dazugehörigen Restaurant ist mir aus meinem Gedächtnis entfallen. Es war offenbar weder außergewöhnlich gut, noch bemerkenswert schlecht. Es liegt jedoch auch in einer Traumlage an der Stadtmauer.

Da es aber schon ein paar Jährchen her ist, übernehme ich für diesen Tipp keine Gewähr.

Gruß
Hardey