Hallo Tobi,
Das habe ích in keister Weise geschrieben. Sondern dass es
Nationale Unterschiede gibt, die natürlich nicht auf
ausnahmlos jeden zutreffen.
Entschuldige bitte, aber wenn du sagst(Ich zittiere): „In den Englischen Gebieten ist es völlig normal dass dir blutüberströte Leute entgegen kommen.“ lese ich halt, daß egal wo ein Engländer auch hin geht, er prügelt und wird verpügelt.
Wenn du weiter sagst(Ich zittiere): „sondern ganz einfach mit dem Benehmen der Israeli Reisegruppen. Diese kleine Gruppe an Touristen macht Verhätnissmäßig viele Probleme“, vestehe ich, daß alle Israelis (die im Gruppe reisen) ein schreckliches Benehmen an den Tag legen.
Von Russen hatte ich gar nichts erwähnt. Jedoch kann man auch
hier nicht von der Hand weisen dass viele Russen nun mal
Alkoholiker sind.
Nein! Das zu sagen steht auf die gleiche Höhe wie „viele Deutsche sind Neonazis“ (o.Ä.) Du kannst nicht aller Ernstes behaupten daß rund 149 Mio. Menschen (Millon hin oder her, das ist ja schon eine „Menge Russen“) Alkoholiker sind!!
Erst neulich habe ich in einer Zeitschrift
gelsen dass 70% aller männlichen Russen mindestens 220
Halbliterflaschen Wodka pro Jahr vernichten.
Und wie ist z.B. den Bierkonsum in Deutschland? Ich würde wohl in so eine Statistik mitberechnet trinke aber absolut kein Tröpfchen Alkohol! Ausserdem bei absoluten Zahlen und das noch bezogen auf einen Prozentzahl, muß man auch die Bewohnerzahl berücksichtigen. In diesem Fall reden wir von 104 Mio. Menschen à 110 liter Wodka pro Jahr, macht etwas weniger wie 1 Ltr alle drei Tage. Sprich: Rund ein Weinglas voll (ca 250 ml) tgl.
Wie hoch ist also
die Chance dass du ein paar schwere Trinker im Hotel hast,
zumal in der Türkei auch nicht gerade die Oberschicht
Russlands anzutreffen ist?
Nach o.g. Berechnung tatsächlich sehr schwer.
Das Engländer gern draufhauen steht außer Frage. Das wird dir
jeder Schüler bestätigen, der dort schon mal auf Austausch
war.
Darum geht es nicht. Mich hat es sehr gestört, daß Du ALLE Menschen, die ein bestimmte Nationalität haben, über einen Kamm scherst. Und das ist und bleibt falsch und vorallem ungerecht.
Jeder Lehrer schärft den Schülern ein,
Mehr vom selben: Jeder Lehrer = Alle Lehrer. Und nein, das stimmt nicht.
Sowas muss
man sich mal in der Türkei vorstellen, ein Lehrer sagt die
Schüler sollen die eigene Nation verleugnen.
Ich war noch nie in die Türkei. Aber ich frage mich ernsthaft wieviele britische Schulen wie oft überhaupt einmal in die Türkei waren. Und dann der prozentsatz die das ausmacht im ganzen britischen Vergleich. Wetten daß es (ähnlich wie Dein Beispiel oben mit den Russen) sehr gering ist???
Du kannst dir gern mal die Unterschiede zwischen deutschen
Sauftouristen und Engländern anschauen.
Hatte ich jahrelang vor Augen, denn ich komme aus einer der beliebtesten Urlaubsgebiete Spaniens. Und trotzdem es war für mich nie eine Frage der Deutschen, Italiener, Engländern, Franzosen, oder sonst was, sondern um den Otto, der Giovanni, der Jack oder der Jean-Pierre, um das mal ganz salopp auszudrücken. ich weiß nicht ob Du den Unterschied merkst…
Bei den Israelis hatte ich sogar extra noch erwähnt dass viel
direkt nach dem Wehrdienst (der in Israel doch etwas anders
aussieht als bei unserer Schnullitruppe) verreisen. Das macht
sie vielleicht zu temporäer schwierigen Persönlichkeiten,
daher würde ich das nicht als israelische Eigenschaft
bezeichen.
Schön, daß du Dir so einen Befund der israelischen Eigenschaften machen kannst. Ich frge mich ob du damit meinst die Israelis, die einen solchen Paß besitzen, oder die Juden im allgemein…
Warum wird einzelnen Volksgruppen z.B. der Einlass in
Diskotheken verwehrt?
Die Frage lautet anders: Woher weiß der Türsteher welchen Paß hat, derjenige der rein kommt!..
Denkst du das geschiet aus purem
Rassismus der Eigentümer?
Rassismus, wie der Name schon sagt, hat mit Rasse zu tun. Was ist rassistisch an eine (bestimmt ungerechte) Entscheidung, daß einen dicken Mann nicht rein darf und der mit den weißen Schuhen schon?
Denkst du diese wollen kein Geld
machen sondern ihrem geheimen Hobby, dem Rassismus fröhen?
Darum geht es gar nicht. Ausserdem Rassismus hat mit Farbe zu tun, nicht mit Nationalitäten.
Ich habe da ein schönes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis.
Ein mir bekannter Disobetreiber hat an der Tür die Order
ausgegeben dass Russen (Spätaussiedler) rein dürfen, Türken
und Araber aber nicht.
Und wie erkennt der Türsteher wer woher kommt? Darum geht es mir.
Der Grund ist simpel: Russen besaufen sich und machen dann
Ärger.Türken und Araber trinken den ganzen Abend ein Getränk,
machen aber trotzdem Ärger.
Du hast wohl nichts verstanden.
Und nein, ich meine damit natürlich nicht alle 300 Millionen
Arabertürken die es auf der Welt gibt.
So, so: Und wie unterscheidest Du denn diese? Nach welchen Kriterien? Wo ist die Trennlinie???
Gruß,
Helena