Hallo Tobi,
unglaublich was ich da zu lesen bekomme.
Ich dachte -und entschuldige bitte, ich will dich ganz sicher
nicht zu nahe treten- daß die Zeiten wo bestimmte Gruppen
irgendwie abgestempelt wurden, vorbei waren. Dem scheint nicht
so zu sein. Wie traurig.
Und nun konkret:
Du meinst alle Russen besaufen sich immer
wenn sie aus der Heimat sind?
Du meinst alle Briten verprügeln sich?
Du meinst alle Israelis machen überall
Krawallen wo immer sie auch hin gehen?
Was meinst du noch???
Das habe ích in keister Weise geschrieben. Sondern dass es Nationale Unterschiede gibt, die natürlich nicht auf ausnahmlos jeden zutreffen.
Von Russen hatte ich gar nichts erwähnt. Jedoch kann man auch hier nicht von der Hand weisen dass viele Russen nun mal Alkoholiker sind. Erst neulich habe ich in einer Zeitschrift gelsen dass 70% aller männlichen Russen mindestens 220 Halbliterflaschen Wodka pro Jahr vernichten. Wie hoch ist also die Chance dass du ein paar schwere Trinker im Hotel hast, zumal in der Türkei auch nicht gerade die Oberschicht Russlands anzutreffen ist?
Das Engländer gern draufhauen steht außer Frage. Das wird dir jeder Schüler bestätigen, der dort schon mal auf Austausch war. Jeder Lehrer schärft den Schülern ein, bei der Frage der Nationalität zu lügen, damit es keine Haue gibt. Sowas muss man sich mal in der Türkei vorstellen, ein Lehrer sagt die Schüler sollen die eigene Nation verleugnen.
Du kannst dir gern mal die Unterschiede zwischen deutschen Sauftouristen und Engländern anschauen. Am Ballerman geht es da im Vergleich zu wie im Altersheim. Klar saufen auch Deutsche und gröhlen rum. Das ist aber gar kein Vergleich mit den Veranstalltungen der Engländer, die man zusammengefasst einfach nur als Massenschlägerei bezeichnen kann.
Bei den Israelis hatte ich sogar extra noch erwähnt dass viel direkt nach dem Wehrdienst (der in Israel doch etwas anders aussieht als bei unserer Schnullitruppe) verreisen. Das macht sie vielleicht zu temporäer schwierigen Persönlichkeiten, daher würde ich das nicht als israelische Eigenschaft bezeichen.
Warum wird einzelnen Volksgruppen z.B. der Einlass in Diskotheken verwehrt? Denkst du das geschiet aus purem Rassismus der Eigentümer? Denkst du diese wollen kein Geld machen sondern ihrem geheimen Hobby, dem Rassismus fröhen?
Es ist für Diskothekenbetreiber schlicht eine einfache Rechnung Umsatz minus Kosten = Gewinn. Und zu den Kosten gehört nunmal der Einsatz von Securiy-Personal.
Ich habe da ein schönes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Ein mir bekannter Disobetreiber hat an der Tür die Order ausgegeben dass Russen (Spätaussiedler) rein dürfen, Türken und Araber aber nicht.
Der Grund ist simpel: Russen besaufen sich und machen dann Ärger.Türken und Araber trinken den ganzen Abend ein Getränk, machen aber trotzdem Ärger.
Und nein, ich meine damit natürlich nicht alle 300 Millionen Arabertürken die es auf der Welt gibt.