Hallo zusammen,
wir haben 1991 unser Hotel gebaut, leider waren die Fernseh-Techniker damals nicht so helle und haben die Tv-Anschlüsse in den anzen Zimmern in Reihe geschaltet. Das heist zb. Zimmer 1 und 2 und 3 und 4 laufen über ein Kabel, welches dann zum Speicher in eine Box und dann in den LNB der Schüssel geht. Wir haben 1998 eine Box gekauft wo man 12 Programm-Module einstellt bzw hinzukaufen kann. Leider reicht dies unseren Gästen in der heutigen Zeit nicht mehr aus und ich würde gerne in alle Zimmer Reciever verbauen.
Ich habe versucht schon mal Reciver zwischen zu schalten, aber das funktioniert leider gar nicht. Nach dem ich mich mal umgehört habe, müsste ich von der Schüssel bis in jedes Zimmer (wir haben 34 -.-) eine neue Leitung ziehen, damit man die mit Recievern verbinden kann um mehrere Programme zu bekommen.
Jetzt kommt endlich meine Frage kann jemand mir einen Verteiler anbieten bzw geht das mit so etwas?
Ich möchte eine neue Digitale Schüssel auf dem Dach installieren, dann 2 Koaxialkabel links und rechts am Haus „runterziehen“ und dann mit einem Verteiler in die verschiedenen Zimmer die Kabel verlegen.
Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte
Liebe Grüße