Hotspot Debitel

Ich habe einen handy smartphon vertrag bei mobilcom debitel. Das handy das ich dazu bekommen habe ist ein samsung Galaxy s plus. In diesem hand giebt es ein Programm das sich kies nent darin ist die funktion enthalten einen mobilen hotspot zu erstellen um sich dann mit einem anderen gerät z.b. Laptop zu verbinden. Ich würde das gerne machen um mit meinem laptop im Internet zu surfen. Ich möchte normel seiten aufrufen aber auch spiele spielen wie Steam spiele und World of Warcraft, Ich hab diese funktion geteste und es funktioniert eigentlich super. Nun befürchte ich aber das mich das was kostet wenn ich das nutze da in meiner internet flat steht das das nicht für lapto gedacht ist oder so. bin da nicht so bewandert. habe daher auch bei debitel angerufen und als antwort erhalten: (ich zietiere) " die hotspot funktion ist nicht dafür gedacht mit anderen Geräten ins Internet zu gehen sondern. diese funktion ist dazugedacht mit dem handy z.b. auf einem Flughafen sich mit dem internet zu verbinden". zietat ende. Nun versteh ich die welt nicht mehr ich habe eine funktion meinen laptop mit dem internet zu verbinden und diese ist nicht dazugedacht sonder dazu das man sich mit dem eigenen handy (was der hotspot ist und das sowieso ins Internet kann)mit dem internet zu verbinden. Ich bitte daher um Hilfe.

ich nutze den vertrag : Flat smart T-mobile von Debitel

Danke schon mal für die hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Esmaniat

Hallo,
die Hotspot-Funktion (genauer mobiler WLAN-Hotspot) ist im Handy integriert und hat nichts unmittelbares mit Kies zu tun. Wenn du diese Funktion in deinem Handy einschaltest, kannst du mit einem Laptop, das über WLAN verfügt, eine Verbindung zum Telefon und damit zum Internet aufnehmen. Du stellst also anderen WLAN-Geräten deine Telefonverbindung zur Verfügung. Dein Telefon arbeitet dann als WLAN-Router oder Neudeutsch Hotspot. Im Handy legst du SID und Passwort fest, die du dann in deinem Laptop parametrieren musst. Die von dir zitierte Auskunft ist also nicht korrekt, die Hotspotfunktion des Handys hat einzig und alleine die Aufgabe, dass andere WLAN-Geräte über dein Handy ins Internet gelangen.
Wenn du mit deinem Handy nicht über deienn Telefonanbieter sondern über einen anderen Hotspot bzw. WLAN-Router ins Internet gehen willst (z.B. an einem freien Zugang am Flugplatz oder im Hotel), dann musst du deine WLAN-Optionen im Handy entsprechend anpassen. In diesem Fall benutzt du für den Internetzugang nicht deine Telefonverbindung, sondern die Verbindung des Flughafens oder des Hotels.

LG Culles

ich poste mal das kleingedruckte. Mich würde nämlich noch Itressieren wenn ich nun den Hotspot nutze über das Handy Internet und z.b. World of Warcraft zocke ob mein anbieter zusetzliches Geld verlangen kann oder kosten für internet nutzung auf meine rechnug setzen kann.

Situation: Samsung Galaxy s plus Hotspot aktiv
Verbindungsart: Handy internet (flatrate)
verbundenes Gerät : laptop über w-lan
aktives Program : World of Warcraft

Frage: Können zusätzliche kosten entstehen oder ist es ok was ich mache?

Das Kleingedruckte:
)
Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif Flat Smart mit Online-Rechnung im Telekom Netz, 24 Monate Mindestlaufzeit, Anschlusspreis € 29,90. Bei Onlinebestellung wird der Anschlusspreis erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet. Der monatliche Paketpreis beträgt € 29,90. Mit der enthaltenen T-Mobilfunk Netz Flat entfällt die Berechnung für Inlandsgespräche ins T-Mobilfunk Netz (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, Call Return und Videotelefonate). Die mtl. 100 Inkl.-Min. werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service-, Sondernummern und Rufumleitungen, Call Return) in alle Netze. Aktion für alle Aktivierungen bis 31.01.2012: für die gesamte Tariflaufzeit (max. 24 Monate) mtl. 20 Minuten zusätzlich für Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service-, Sondernummern, Call Return und Rufumleitungen). Für Standard-Inlandsgespräche außerhalb des Minutenpakets in alle Netze fallen Kosten in Höhe von € 0,29/Min. an. Taktung 60/60. Die SMS Allnet Flat enthält den Versand von Standard-Inlands SMS ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz. Die SMS Flat gilt nicht für den Massenversand von SMS. MMS ab € 0,39 /MMS. Die inkl. Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom Netz. Die Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrags. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach 24 Stunden auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet.