Hotspot Shield UND Internetzugriff

Hallo.

Nach meinem Urlaub funktioniert meine Internetverbindung nur noch eingeschränkt…
Ich habe die Vermutung, es könnte im Zusammenhang stehen mit einem anderen Programm, dem Hotspot Shield.
Wenn ich da auf den Modus „Select“ gehe, funktioniert der Internetzugriff,
wenn ich da auf den Modus „Stop“ gehe, funktioniert der Internetzugriff nicht mehr.

Kann das sein?
Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank für Antworten an …
[email protected]
Oder hier über wer-weiss was de

Vielen Dank

Hallo,

das Programm scheint ein WLAN Client zu sein, der den WLAN Zugriff regelt.
Ich habe keine genauere Kenntnis über dieses Programm, würde es aber deinstallieren. Dann sollte der WLAN Zugriff wieder über den normalen Weg funktionieren.

Gruß
Roland

Hallo.
Danke für die Antwort.

Dieses Hotspot Shield Programm ist sehr aggressiv. Das hab ich inzwischen gemerkt. Deshalb frage ich hier…
Ich hatte dieses Hotspot Shield Programm schon deinstalliert, aber es lässt sich anscheinend nur sehr schwer deinstallieren.
Ich habe es sogar mit CCleaner deinstalliert u. die entsprechenden „Überreste“ damit eliminiert. Aber es ist wie vorher: die Internetverbindung geht nur, wenn ich dieses Progr. Hotspot Shield auf „Smart“ stelle - und dann auch nur für bestimmte „Internet-Seiten“; wenn ich Hotspot Shield ausmache oder eine andere Funktion davon betätige, ist die Internetverbindung „tot“.
Ich habe Hotspot Shield 4.15.3 von AnchorFree Inc.
Als Hintergrund: Hotspot Shield ermöglicht es, anonymer im Netz zu surfen u. soll zugleich den Rechner in frei zugänglichen WLAN-Hotspots schützen .

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Pro. Als Antivirus-Prog. habe ich Eset NOD 32 Antivirus. Als Browser habe ich Opera 31.

Was ist also am besten in meinem Falle ?

Danke.
Gruss, Manni