Houseparty und Snacks

Hallo an alle,

ich schmeiße demnächst mit einem Freund zusammen eine Houseparty und wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so läuft. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine gemacht und wollte wissen, was da andere so machen. Die Party wird eine WIllkommensparty für einen Freund, der ein halbes Jahr im Ausland gewesen ist.
Wir wollen ein Highlight auf der Party machen und ja, er liebt halt Essen. Also egal was,er isst einfach alles und dann dahcten wir, dass man ja irgendwas mit Essen organisieren kann, aber was denn? Habt ihr da Ideen? :smiley: :slight_smile:

Viele Grüße :slight_smile:

Ich hätte da eine tolle Idee: http://lmgtfy.com/?q=finger+food

Servus,

ist House schon definitiv fixiert? Für Beat, Rock’n Roll, Hard Rock, Jazz, Blues, Folk, NDW hätte ich schon Vorschläge, falls das auch geht. Aber House folgte mir sozusagen auf den Fersen - das sind immer die Sachen, die man am ärgsten verachtet.

Schöne Grüße

MM

Falls es das Wetter zulässt, ist eine Grillerei immer super. Anschließend gemütlich
den Abend bei Bier, etc. ausklingen lassen. Wenn der Kumpel für ein halbes Jahr
im Ausland war, wird er sicher viel zu erzählen haben – da ist eine Grillparty
besser zum Quatschen geeignet als ein Discobesuch :wink:

Es geht nicht um den Musikstil, sondern dass es eine Party zuhause ist.

Nun verstanden?

Garantiert ein D-Freak, richtig?

Wenn er in Amerika war und jeden Abend ein Barbecue hatte, wird ihm der Disco-Besuch garantiert mehr zusagen.

:smiley:

Servus,

nein, ich brauche kein Visum. Deutscher Reisepass liegt in der Schublade.

Bei einer Party zu Hause hat man die große Chance, dass man nichts transportieren muss und Dinge machen kann, die am besten direkt vom Herd auf den Tisch kommen, wie z.B. Soufflés, aber auch Pfannkuchen und Crèpes, Kässpätzle, Dampfnudeln und vieles mehr.

Den Gedanken, mit dem Essen einen Kontrast zur Küche des Landes herzustellen, wo er war, finde ich recht interessant. Wenn es z.B. ein arabisches oder sonstwie vom Islam geprägtes Land war, alles von der Wutz rauf und runter, wenn es Frankreich war, ein Fass von einem gscheiten Bier im Zentrum und das Essen danach orientiert usw. usw.

Schöne Grüße

MM

Macht doch einfach einen großen Topf Chili con Carne - das mag fast jeder (evtl. kann man ja noch eine vegetarische Alternative anbieten) und man kann es gut vorbereiten! Noch Brot oder Reis dazu und fertig. :smile:

Servus,

als Highlight für jemanden, der Essen liebt?

Ja nee, is klar.

Schöne Grüße

MM

Mit „D-Freak“ meinte ich Drogen-Freak.

:stuck_out_tongue:

Well, I’m sorry: My English skills are not sufficient for fluent conversation, especially in acronym slangs. This is why I prefer to write (and to read) German around here.

Cheers

MM

Hallo Karlei,

also die Idee mit dem Essen ist schon recht außergewöhnlich, also es klingt jetzt so, als wäre das im Mittelpunkt, so wie ein Motto :smiley: Grillen finde ich nicht so gut, das ist meiner Meinung nach zu gängig, denn im Sommer macht man das ja meist. Außerdem ist das Wetter vermutlich auch nicht mehr so schön, es wir Herbst und damit kälter und regnerisch.
Da die Idee mit dem Essen schon so im Raum steht und ich finde die ja recht besonders, kann man meiner Meinung nach auch was Außergewöhnliches machen :smiley: Als ich letztes Jahr auf einer Hochzeit war, gab es dort so einen Frozen Yogurt Stand. Ds war echt toll! Zwar ist Frozen Yogurt auch etwas Eis-mäßig, also auch stereotypisch eher im Sommer, aber ich finde das geht echt immer! Ich habe meine Freundin später noch gefragt, wo sie den Stand herhatten und sie hat mir dann diesen Link gegeben: http://www.wonderpots.de/
Also ich finde die Idee ist gut :smiley: :slight_smile:

Viele Grüße

Nun ist er ja nicht alleine auf dieser Party und für Parties bieten sich einfache Rezepte die man simpel in großen Mengen herstellen kann, einfach an.

Ja, nee, is klar!