HP 5510 T.Patronen nur im Bundle funktionstüchtig?

Hallo,

ich möchte meine Patronen im Drucker wechseln. Ich möchte Alternative Tinte kaufen und nicht die Originale… ein Verkäufer meinte, ich müsste das komplette Set wechseln, da einzelne Farben nicht wechselbar sind…ich möchte nur Schwarze Tinte wechseln. Ist das möglich oder muss ich auch die Farben wechseln? 

lg. Danny

Hallo,

ein
Verkäufer meinte, ich müsste das komplette Set wechseln, da
einzelne Farben nicht wechselbar sind

was sollte denn sonst der Sinn von Einzelpatronen sein, wenn man sie doch nicht einzeln wechseln kann?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man Originalpatronen nicht mit Fremdpatronen mischen kann

Gruß,
Woody

Hallo
Es kann vorkommen dass Tinten von verschiedenen Herstellern sich nicht vertragen . Man muss nicht das ganze Set wechseln sondern nur die Patronen die leer sind . Sobald irgendeine Patrone leer ist geht der ganze Drucker nicht mehr . Nur die schwarze zu wechseln bringt garnichts denn aus den farbigen kann man auch Schwarz herstellen .
viele Grüße  noro

Hallo,

Sobald irgendeine
Patrone leer ist geht der ganze Drucker nicht mehr . Nur die
schwarze zu wechseln bringt garnichts denn aus den farbigen
kann man auch Schwarz herstellen .
viele Grüße  noro

Etwas mißverständlich ausgedrückt. Du meinst, die schwarze neu reinsetzen und die farbigen leer lassen. Das ist klar, da spielt der Drucker nicht mit.

Es gibt Drucker, die gestatten das Mischen der Farben zu schwarz (eher ein dunkelbraun) wenn die schwarze Patrone leer ist. Das sind jedoch Ausnahmen, die meisten Geräte wollen einen kompletten Tintensatz drin haben.

Zur Tintenverträglichkeit: wer garantiert, dass sich die Tinten unterschiedlicher Alternativhersteller untereinander vertragen?

Gruß