HP 625 Notebook intigrierte Grafikkarte tauschbar?

Hallo liebe wer-weiss-was Kollegen!

Ich habe ein HP 625 Notebook mit einem integrierten ATI Radeon HD4200 Grafikkern und würde diesen gerne tauschen gegen einen schnelleren/besseren!
Der ganze Laptop läuft auf einem AMD RS880M Chipsatz und soweit ich das bisher gelesen habe soll dieser mehrere Schnittstellen anbieten. Weil ich mich aber mit Hardware sogut wie garnicht auskenne und auch sonst nichts im Internet finden konnte, wende ich mich also hiermit an euch!
Also nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich diese Integrierte Grafikkarte zu tauschen/zu ergänzen mit einer anderen oder nicht?

Vielen vielen Dank schon jetzt :smile:

Grundsätzlich kann man die integrierte Grafikeinheit nicht tauschen. Man kann evtl aber eine diskrete Grafikkarte hinzufügen. Dies geschieht häufiger auf Desktops. Nur handelt es sich hierbei um ein Notebook und da sieht die Lage schon ganz anders aus.
Der Chipsatz kann eine diskrete Grafikkarte aufnehmen und dies ist rein technisch gesehen auch möglich.
Selbst wenn der Anschluß für eine diskrete Grafikkarte vorhanden ist heißt dies noch lange nicht, dass sie ein passendes BIOS finden. Beim BIOS ist man sehr auf den jeweiligen Hersteller angewiesen. Da in einem Notebook auch die thermischen Gegebenheiten sehr viel komplizierter sind als in einem Desktop wird hier seitens der Hersteller auch sehr viel restriktiver vorgegangen. In diesem Fall sollten sie sich mit dem Gedanken anfreunden entweder das Notebook zu verkaufen oder auf ein Desktop auszuweichen.
Die Frage stellt sich immer noch, warum und wofür brauchen sie eine „bessere Grafik“? Eigentlich kann es sich ja nur um Spiele handeln und selbst dann ist die PLatform alles andere als geeignet. Nachträgliches nachrüsten ist und bleibt Flickschusterei.

Hallo, integrierte Grafikkarten sind verlötet und können grundsätzlich nicht getauscht werden.

Hallo,

man kann Grafikkarten oder Chip, bei Notebook nicht gegen einen anderen Grafikchip tauchen. Die Grafikkartenchip sind fest mit dem Mainboard verbunden, es gibt wenige ausnahmen, des ihren eigenen Grafikkarten gesteckt sind z.B. Toshiba Satellite 6100 ist das so und auch da geht es nicht so einfach oder gar nicht.

Es gibt auch so was diese Möglichkeiten:
http://www.google.de/search?q=usb+grafikkarte&hl=de&…

LG
cobra-dera

Also vielen Dank für die Antwort. Ich wollte primär eine bessere/ander Grafikkarte natürlich um Spiele zu spielen, keine übermäßig aufwändigen Spiele wie Crysis und dergleichen aber eben überhaupt welche :smiley:
Ich denke ich werde mein Notebook einfach verkaufen und mir ein anderes zulegen.

mfg

evtl macht dieses notebook dann ja sinn
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y56… oder http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+hig… - beides recht nette geräte für gute performance und wenig geld

es ist eine onboard integrierte lösung und somit fix nicht tauschbar mfg

es ist eine onboard integrierte lösung und somit fix nicht
tauschbar mfg

OK vielen Dank trotzdem ^^