Hp c5180 druckerpatronen abgelaufen

Bekomme beim HP C5180 immer die Meldung Druckerpatronen abgelaufen. Allerdings sind diese noch wenig gebraucht und eigentlich voll funktionsfaehig. Kann ich den Drucker irgendwie „ueberlisten“ ?

Hallo,

bei den Chips gibt es ein „Sterbedatum“.
Ist Geldschneiderei der Hersteller, denn ob man die Patronen noch nicht verbraucht hat oder nicht, tod ist tod!
Mal in den Nachfüllstationen nachfragen, ob die den Chip zurück setzen können.

VG René

Kann man denn am Drucker nichts mache ? Gibt es da nicht irgendeine ( geheime ) Uhr, die man zurueckstellen kann ? Und wenn ja, wie ?

versuche mal, die Systhemzeit zurückzusetzen, auf ein Datum, was vorm dem Tod (steht auf den Patronen!) liegt.
Hab es aber selbst noch nie testen könne!

VG René

Bekomme beim HP C5180 immer die Meldung Druckerpatronen
abgelaufen. Allerdings sind diese noch wenig gebraucht und
eigentlich voll funktionsfaehig. Kann ich den Drucker
irgendwie „ueberlisten“ ?

Hi,Namen und grußloser,
das habe ich in einem Forum gefunden,probiere es mal aus:

Drücken Sie die Tasten OK, Abbrechen, Schwarz und Color gleichzeitig und schalten Sie Ihren Drucker aus. Halten Sie die Tasten gedrückt während sich das Gerät ausschaltet und schalten Sie den Drucker anschließend wieder an. Evtl müssen Sie diesen Vorgang nun nochmals wiederholen. Nun ist Ihr System resettet und der Fehler behoben. Stellen Sie bitte sicher das sich neue Patronen in Ihrem Drucker befinden, damit sich dieser Reset auch durchführen lässt.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

die Systemzeit zurückzustellen, ist im Allgemeinen nicht empfehlenswert. Damit handelt man sich u.a. Zertifikatsfehlermeldungen beim Besuch geschützter Webseiten ein und hat Probleme mit manchen Updates und Programmen.

LG Culles

und wie mache ich das ?

Hallo,

Habe ich versucht. Allerdings ist der Drucker im „Fehlermodus“ und reagiert auf keinerlei Reset-Versuche. Hatte jemand schon damit Erfolg ?

Gruss
Gue

Hallo,

Im anderen Falle handele ich mir kostspielige Auswechslung von kaum benutzten Patronen alle paar Wochen ein. Wie kann ich ueberhaupt die Zeituhr aufrufen ? Habe ueber Menue versucht, aber der Drucker ist im Fehlermodus und reagiert auf nichts.

Gruss
Gue

Hallo,

die Systemzeit wird am Rechner verstellt und nicht am Drucker.
du solltest mal den Kundendienst von HP anrufen. Vielleicht kannst du dort die Patronen umtauschen (früher ging das mal, ob’s heute noch so ist, weiß ich es leider nicht).

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html

LG Culles

Nachtrag:

Auf dieser Seite, ganz unten, habe ich gefunden wie du aus dem Fehlermodus herauskommst:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

LG Culles

Danke !
Gruss
Gue

Danke fuer den Tip !
Gruss
Gue