HP Client Security Wizard deaktivieren

Guten Tag,

seit Kurzem habe ich ein neues Notebook ( HP ProBook 450 G1 ) mit Windows 7 Pro.
Problem:

Jedes (!) Mal, wenn ich auf die „entf“-Taste drücke, startet der HP Client Security Wizard , der mich auffordert, mein Windows-Passwort einzugeben und andere Sicherheitseinstellungen vorzunehmen, wie z. B. eine Fingerabdruck-Erkennung.

Momentan will ich das aber nicht, vielleicht später mal. Jedenfalls treibt es mich in den Wahnsinn.

Wo kann ich diese Verknüpfung mit der Entfernen-Taste deaktivieren?
Kann ich das Programm über den Task-Manager deaktivieren? Wenn ja, wie heißt die Datei (konnte nichts finden)?
Oder aber: Wie komme ich in die Einstellungen zu dem Programm, ohne dass der Wizard wieder automatisch gestartet wird? Über die Systemsteuerung bin ich bisher nicht weitergekommen.

Viellleicht kennt sich ja wer aus. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Alltagsblume

Hallo

Jedes (!) Mal, wenn ich auf die „entf“-Taste drücke, startet
der HP Client Security Wizard , der mich auffordert…

Im ersten Moment hätte ich vorgeschlagen, dieses Programm zu deinstallieren bzw. das Notebook erstmal komplett flach zu machen und mit einem normalen Win7 aufzusetzen, damit all der vorinstallierte Krempel draussen bleibt.

Momentan will ich das aber nicht, vielleicht später mal.

Das hier spricht da aber evt. dagegen. Ausser, Du kannst die Installationsdateien für dieses Programm anderweitig besorgen, so dass Du es bei Bedarf wieder installieren kannst.

Wo kann ich diese Verknüpfung mit der Entfernen-Taste
deaktivieren?

Starte mal das Programm und stöbere dann mal durch die Menüs, speziell die ‚Optionen‘ oder ‚Einstellungen‘. Schau mal, ob es evt. eine eingebaute Hilfe-Funktion hat. Oder guck Dich im Internet nach einem User Guide um, wie etwa den hier: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03704246.pdf

Evt. gibts ja eine Einstellung, wo Du den Shortcut, mit der Du das Ding aufrufst, ändern kannst.

Oder schau nach, wo im Autostart das Ding sitzt und deaktiviere den Autostart. Dann läuft es nicht permanent im Hintergrund und kann somit auch nicht das Drücken der ENTF-Taste abfangen.

CU
Peter