HP Color LaserJet CP2025

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Drucker bekommen und ihn ordnungsgemäß angeschlossen. Bei farbigen Ausdrucken druckt der Drucker nun immer gelbe waagerechte Streifen mit (kein verschmieren, die Streifen sind sehr regelmäßig und überhaupt nicht verwischt). Das Betriebssystem des Computers ist Windows XP.

Kann es daran liegen, dass die Produktregistrierung abgebrochen wurde oder dass die Treiber nicht aktuell sind??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hallo,

bitte eine Testseite über das Druckermenü ausdrucken.
Falls diese fehlerhaft ist, liegt der Fehler beim Drucker.
Ein Software- oder Treiberproblem ist nicht zu erwarten.

mfG
Josef

wenn du die bedienungsanleitung (bzw. die entsprechende datei auf der installations-cd) mal öffnest findest du im inhaltsverzeichnis ganz sicher den punkt problembehebung - druckqualität. dann einfach dorthin blättern und lesen.
falls die vorgeschlagenen lösungsmöglichkeiten nicht helfen an den händler oder direkt an hp wenden.

lg

Hallo Josef,

hier erstmal ein Link:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…

Wiederholen sich die Fehler immer im selben Abstand? Dann achte darauf, ob das bei jeder Farbe so ist, oder nur bei einer. - Wenn es nur bei einer ist, dann tausche zuerst die entsprechende Tonerkartusche.
(Im Link: „Repeating defect in multiple colors“ ODER „Single dot or Single band in one color“)

Drucke auch mal zehn LEERE Seiten: Ist derselbe Fehler da auch zu sehen bzw. wird er schwächer? - Wenn ebenfalls nur eine Farbe: erstmal Kartusche wechseln.

GANZ WICHTIG: Solltest Du noch Garantie haben, dann Testausdruck scannen und speichern und den Fehler bei HP zeitnah melden!

Viel Erfolg!
Ro

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Tipps. Also die Streifen sind immer an der gleichen Stelle und immer gelb, egal was man druckt, die werden drüber gedruckt. Und außerdem sind sie sehr genau, also nichts verwischt, sondern sehr gerade und laufen zu den Seiten sehr dünn zusammen.
Bei der Testseite werden die Streifen mit ausgedruckt. Außerdem ist der Drucker noch nagelneu, somit auch der Toner. Hab gerade auch noch keinen neuen da (Drucker ist auf der Arbeit und einen neuen zu bestellen dauert ein paar Tage). Die Streifen werden nur nicht mitgedruckt, wenn man den Druck auf schwarz weiß stellt. Wenn das Bild einfach nur schwarz weiß ist und man auf Farbdruck geht erscheinen sie trotzdem.
Ich werd morgen aber erstmal das mit der Fehlerbehebung ausprobieren und sonst eventuell mal beim HP Support anrufen, wenn das nichts bringt.

Gruß
ANna

Hallo Anna,

es läuft nach Deiner Beschreibung zweifelsfrei auf die gelbe Tonerkartusche hinaus. - Ich bin kein HP-Drucker-Experte, kenne Laserdrucker aber „ein wenig“. Es sieht so aus, als wenn die Bildtrommel-/Entwicklereinheit an der Tonerkartusche fest verbaut ist: eine glasartige Rolle/Walze - meist grünlich oder bläulich schimmernd - NIEMALS ANFASSEN!

Also austauschen; den Tausch zweifelsfrei dokumentieren und dann reklamieren und Ersatz beantragen, sofern dies den Fehler behebt.

Viel Erfolg!
Ro