Dieser Drucker funktionierte nach dem Einlegen neuer Kartuschen gut.
Leider jedoch nur für eine gewissen Weile, dann bildeten sich Ränder an der Seite. Vorerst in gelb. Diese wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer so dass das ganze Blatt gelb verschmiert war. Habe gedacht, es läge daran, dass ich Rebuilt-Kartuschen verwende. Nach einer Weile zickten auch die anderen Farben - habe reklamiert und einen neuen Satz von einem anderen Hersteller eingelegt, ebenfalls rebuilt . In der ersten Zeit funktionierte er wieder super, dann das gleiche Spielchen, dieses mal mit Magenta. die anderen Farben druckten ebenfalls nicht mehr zuverlässig obwohl der Tonerfüllstand noch ziemlich hoch sein sollte. Der Kontrast ist sehr schlecht und unscharf. Das grau changiert fröhlich in allen Farben, Briefausdrucke in s/w sind kaum leserlich… Mittlerweile schon der 3. Austausch und wieder dieses Problem bei mehr als halber Füllmenge
Liegt es an den Rebuilt-Kartuschen?
Gibt es einen Hersteller der zuverlässig und verhältnismäßig günstig funktioniert?
kann es sein, dass die Kartuschen oder der Drucker gechipt sind? Das wäre doch sicher nicht erlaubt oder?
Ich bin auf zuverlässige Drucke angewiesen und benötige hier dringend Beistand
Das kann schon sein, kann aber in dem Fall nicht die Ursache sein, denn ansonsten könntest du gar nicht mehr drucken. Wenn der Chip meldet, daß Menge X an Drucken erreicht ist, ist Schluss. Solange bis eine neue Patrone mit jungfräulichem Zähler oder eben ein Chip-Resett erfolgt ist.
Es mag vielleicht eine etwas moralisch anrüchige Methode sein, verboten ist es -meines Wissens nach zumindest (noch)- nicht.
Vielen Dank @Hilse, das ist ja schon mal ziemlich gut zu wissen, jedoch löst es leider mein Problem nicht ausreichend möglicherweise haben Sie oder der eine oder andere hier in diesem Forum noch irgendeine zündende Idee wie ich künftig meinen schicken Multifunktionsdrucker zufriedenstellend nutzen kann…?
Wie gesagt, die Kartuschen sind jeweils nur zu einem minimalen Bruchteil geleert, bis der Schaden wieder Auftritt, so dass ich viel zu häufig neue Kartuschen kaufen muss
MUSS ich Original-Kartuschen verwenden?
oder ist mein Drucker kaputt?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Mühe
Ich würde es zumindest mal ausprobieren. Wenn sich dann wieder die gleichen Probleme einschleichen ist zumindest eine weitere vermeintliche Ursache sicher ausgeschlossen.
na gut, dann ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend