HP Compaq 615 Bluetooth funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich kann mein Bluetooth, dass im Laptop integriert ist, schon länger nicht benutzen.
Früher hat es wunderbar geklappt, habe es immer genommen, um von meinem Handy / an mein Handy Dateien zu schicken.
Dazu habe ich früher immer am PC: Datei empfangen ausgewählt - und dann hat es geklappt.
Seit gewisser Zeit, klappt das jedoch nicht mehr. Die Funktion gibt es einfach nicht mehr.

Am Handy liegt es nicht, letztens konnte mir ein anderer PC etwas schicken.
Was kann ich nun tun? Problemlösung sagt, es gibt keinen Treiber. Habe dann diesen hier runtergeladen: „Software-Support für das integrierte HP Modul mit Bluetooth-Wireless-Technologie für Microsoft Windows 7“
Hat leider nichts geholfen.

Habt ihr noch eine Idee?
Liebe Grüße

Hallo,

prüfe im Hardware-Manager, ob das Gerät betriebsbereit und aktiviert ist. Dann sollte es funktionieren. Wenn der Treiber richtig installiert ist (kein Ausrufezeichen im Hardware-Manager), sollte es funktionieren. Ansonsten ist es schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Herzliche Grüße
Renapoli

Tut mir Leid ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß + viel Erfolg,
Mario

hey thesista ,
grenze den zeitraum ein , ab wann es die schwierigkeiten gab und versuche es mal mit der systemwiederherstellung- müßte anundfürsich damit gehen . wenn nicht wende dich direkt an hp-support bzw.forum und hole dir dort den/die fehlenden treiben.
viele gruße vom günther

Hallo,
ich habe mich schon vor Jahren, aus dem Laptopgeschäft und damit
aus der Beratung zurück gezogen. Dieses Forum oder wie man es hier
nennen mag " Wer-Weiss-Was " - begreift dieses auch laut Einstellung
nicht. Wenn Sie sich am besten an die Hersteller wenden bzw. bei
denen, sind immer Foren die spezialisiert sind angeschlossen. Dort
bekommen Sie meist qualifiziertere Hilfe! Hier sehe ich, in den
seltensten Fällen, da wie am Beispiel bei mir, die Weiterleitung an
versprochene Spezialisten nicht klappt und Sie sich ja darauf verlassen.
Es tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen!

mfg

Hi!

Also lt. HP Support Webseite hast du den richtigen Bluetooth Treiber installiert. Guck mal in den Gerätemanager in der Systemsteuerung ob das Gerät im Aufklappmenü „Bluetooth“ angezeigt wird. Falls ja klick mal auf „Eigenschaften“ und guck ob es auch aktiviert ist.

Zusätzlich würde ich mir auf der HP Download Seite den „Wireless Assistant“ runterladen und installieren. Da kannst du Bluetooth auch aktivieren.

Gruß
Martin

Hallo erstmal,

sorry für die Späte Antwort.
Aber meine Vermutung ist es, wenn es nicht an den Treibern liegt dann könnte es noch die Möglichkeit sein. Das durch ein Versehen das Bluetooth ausgeschaltet wurde. Man kann dieses über eine Tasten Kombination mit der Taste FN + einer F Taste wieder einschalten. Die genaue Taste weiss ich nicht da ich das Notebook nicht kenne.
Ich hoffe ich konnte mit der Antwort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aber sonst wüsste ich auf die Schnelle auch keinen Rat.

Hört sich ganz nach einem Treiber-Problem an… schreib doch mal den Kundenservice deines Notebooks/PCs an, die wissen bescheid und können dir die richtige Datei oder Einstellung nennen…

LG

Hi, Du müsstest nachsehen, ob der Bluetooth Treiber vorhanden und aktiviert ist.
Wenn vorhanden und aktiviert (im Gerätemanager zu erkennen), über das Kontextmenü prüfen, ober er auch aktuell ist. Den aktuellen Treiber herunterladen und installieren. Das kann man auch mit einem Treiber-Aktualisierungsprogramm versuchen (drivereasy). Aber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, damit man ohne Probleme den PC im Bedarfsfall wieder zurücksetzen kann.

Gruß
webcruiser