Hallo,
ich habe den compaq nc8430 bei Ebay ersteigert und angeschlossen Netzteil(Ladegerät funktioniert einwandfrei, aber es tut sich rein garnichts kein Lenenszeichen vom Laptop. Der Verkäufer meldet sich nicht. Ist der Laptop zu retten, kann es was kleines sein, oder größere Sache? Bitte helft mir, da ich leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe und leider auch nicht so viel AHnung.
da bist du wohl auf ein betrùger reingefallen bring ihn in pc laden zum nachsehen
Hi
vielleicht ist einer oder alle Arbeitsspeicher defekt. Immer nur einen einsetzen und dann einen gegen den anderen austauschen, bis das Notebook anspringt. Ist das nicht der Fall, würde ich noch versuchen, eine andere Festplatte einzusetzen, denn die eingebaute könnte auch defekt sein.
Ansonsten fürchte ich, dass das Gerät einen kapitalen defekt hat oder alle Arbeitsspeicher defekt sind.
Übrigens, wenn der Verkäufer das Gerät als funktionsfähig beschrieben hat und es nicht funktioniert, hast Du auf jeden Fall ein Rückgaberecht und kannst den Kaufpreis zurück verlangen. Denn das sieht ja nach Betrug aus, den man auch mit Strafanzeige verfolgen kann, wenn Du Dein Geld nicht zurück bekommst. Verlangen kann man das - ob man es aber bekommt ist eine andere Frage.
Gruß
webcruiser