HP Deskjet 6980

Lieber Experte,

ich hatte letztens bei obigem Drucker nen Papierstau. Da ich von hinten nicht herangekommen bin, habe ich das verklemmte Blatt vorne herausgezogen. Natürlich vorsichtig, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Nun ist es so, daß mir das Druckermenue anzeigt, die Druckerklappe wäre offen. Ich habe die Software deinstalliert und wieder installiert, dann habe ich die Software als zusätzliches Gerät aufgespielt, aber das hat sich aufgehangen.

Vielleicht ist es auch ein mechanisches Problem, denn irgendwann ging die Schranke vor den Patronen nicht mehr herunter, wenn ich die Druckerklappe hochmache. Also komme ich nicht mehr an die Patronen heran, ohne da was abzubrechen.

Wenn jemand Rat wüßte, wäre das schön, zumal ich erst einen Tag zuvor Patronen für nen schlappen Hunderter gekauft habe.

Besten Dank für eure Mühe im Voraus!

LG

Martin

Hallo Martin,

das ist tatsächlich ein mechanisches Problem. Ich vermute du hast irgendwo einen Endschalter oder eine Lichtschrankenmechanik ausgehängt. Evtl. ist hinten am Drucker auch eine Klappe, die etwas geöffnet ist.
Du musst den Bereich der Klappe genau absuchen.

Besten Dank für die schnelle Antwort, dann könnte sich ja eine Reperatur durchaus lohnen, wenn ich den Fehler nicht selbst beheben kann.