HP drucker f375 zeigt nur noch ein E

Weshalb druckt der Drucker nicht. alles ist gereingt, kein Papierstau, dennoch zeigt die Anzeige E an. Auch der Selbsttest funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun?

Das E steht für Error. Kann sein das eine Tintenpatrone leer ist. Überprüfe den Füllstand. Hast Du eine nachgefüllte Patrone drin ?
Die Patrone kann evl. auch einen techn. Fehler haben. www.druckpatronenwelt.de

Hallo,
außer dem E zeigt er bestimmt noch was anderes.
Welche Symbole / LEDs leuchten oder blinken außerdem?
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
außer dem grünen Schalterlicht blinkt immer das orangefarbene Licht an der Stelle eines Papierstau, 3. Stelle vom Schalter( einschl. Einschalter),dann kommt das E und anschließend das grüne Licht der Papieranzeige. Sonst leuchtet nichts mehr.Wenn ich versuche, einen Selbsttestdruck zu starten, regt sich nichts, außer ein schnelleres Blinken des Einschalter und anschließend des orangefarbenen Lichtes.
Ich kann den Drucker per Programm nicht ansprechen. Seit einem Jahr arbeite ich mit Windows 7, die Installations CD de HP Deskjet Serie F300 funktioniert auch nicht mehr.
Ich bin also ratlos, möchte den Drucker jedoch nicht wegwerfen, da er immer ausgezeichnet funktionierte, fast 5 Jahre lang.
Herzliche Grüße sendet Rolf