Hallo,
ich Habe einen HPDeskjet-Drucker. Da ich eine nachgefüllte Patrone verwende zeigt mir HP immer an, daß der Tintnfüllstand nicht mehr ausreicht. Ist weiter nicht shlimm, kann ich ignorieern.
Aber: Ich bekomme die "blöe Meldung nicht mhr geschlossen. Auch nicht, wenn ich den Drucker schon längst entfernt habe. Immer wieder knallts mir die Meldung wieder rein.
Nur wenn ich ganz schnell bin, kann ich das Notebook schließen u. herunterfahren. Wenn ich nicht ganz schnell bin, kann ich nicht mal den Desktop schließen.
Wo kann ich den Sch… abstellen?
Danke
lumabl
Hallo,
ich Habe einen HPDeskjet-Drucker.
ich war bei dir zuhause und weiß welchen Drucker du hast, aber den anderen hier im Forum solltest du es vielleicht auch verraten
Gruß
Hallo, wenn Du viel Ahnung von PCs hast u. immer grad Zeit hast, wenn ich was nicht weiß u. das ist oft der Fall, lad ich Dich gern zum Kaffee ein.
Nun zum Problem: Ist das sehr wichtig?
HP Deskjet D1460 series. Läuft aber unter D1400.
Vielleicht kannst Du jetzt helfen. Vielleicht ist das auch wichtig-- ich nutze Win 8.1, auf acer E5-771.
Danke
lumabl
Hey lumabl,
Du kannst bei solch einer Meldung den Taskmanager öffnen und unter Prozessen diese Meldung abschießen.
Ich bezweifle es, dass man diese Meldung ohne weiteres abschalten kann, da der Chip auf den Druckerpatronen nicht resettet wurde.
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für Dich
Leider kenne ich den Drucker nur vom ansehen.
Schau mal in der Systemsteuerung/Software nach, ob neben dem Druckertreiber noch ein weiteres Dienstprogramm installiert ist.
Was noch helfen könnte, den Treiber auf der HP-Webseite suchen und auf den aktuellen Stand bringen.
Moin,
Lösungsvorschläge:
(A) http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00905450.pdf Fenster „Tintenfüllstand“, Seite 48.
(B) Klaugut aus dem Internet (offenbar eine fremdsprachliche Quelle):
Ein HP Desk Jet D1400 Drucker verfügt über einen eingebauten Tintenstand Monitoring -Chip. Dieser Chip bestimmt die Menge der verbleibenden Tinte in Patronen , und leitet diese Informationen an Ihrem Computer. Nach dem Deaktivieren der Chip , können Sie manuell überprüfen Tintenstand . Wenn Licht oder fleckig Text erscheint nach dem Druck , erfordert eine Tintenpatrone ersetzt werden. Anleitung
1 Klicken Sie auf " Start" und dann die "Geräte und Drucker "-Option.
2 rechten Maustaste auf Ihre "HP D1400 "-Symbol und dann die „Eigenschaften“ Option .
3 Klicken Sie auf die „Geschätzte drucken Niveau " und die Registerkarte „Print Cartridge Information“ -Taste.
4 Klicken Sie auf " Deaktivieren Tintenstand Estimation“ Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf "OK ", um die Änderungen zu übernehmen .
Gruß
vdmaster