Hallo!
Im HO gibt es immer wieder Probleme mit abreissenden Verbindungen beim Web-Phone über WLAN.
Ein HP Elitebook, ca. 1 Jahr alt, soll per LAN-Kabel an einen Fritz Repeater (FritzBox 7420 ein Stockwerk weiter unten im EG, ein Repeater im 1. OG bereits vorhanden) angeschlossen werden. So die Empfehlung eines ITlers.
Blöd dabei: der gängige Fritz Repeater 1200 hat eine RJ45 Buchse. So weit, so gut.
Das Notebook aber hat keine RJ45 Buchse, sondern einen etwas flacheren, breiteren Anschluß mit einem Symbol aus Kästchen und Strichen, was ich mit „Netzwerk“ assoziiere. Es ist eine Art Klappe daran, die die Höhe des Anschlusses vergrößert. Klappt ca. 2mm nach unten auf wenn man drückt. Mit Feder.
Ich habe mich bemüht herauszufinden, was das ist, bin aber bislang gescheitert.
Kann mir hier jemand helfen und sagen, was ich brauche, um das Problem zu lösen?
Schnelleres Internet oder Veränderung der Routerposition oder Wechseln des Raumes fürs HO kommen nicht in Frage.
Internet hier ist 100 MBit und Videotelefonie ist hier im Haus eigentlich möglich.
Andere Verbraucher die viel Bandbreite „saugen“ würden, sind nicht aktiv zu HO-Zeiten.
Vielen Dank und Grüße!
M.