HP G7000 - Windows

Hallo!

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich habe einen alten HP G7000 Laptop vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Es war bereits eine Vista 32bit Version oben. Nun gab es Probleme und ich hätte von der CD neu booten sollen. Habe aber keine Windows CD; der Key am Laptop stimmt auch nicht.

Aktuell wenn ich den Laptop aufdrehe, steht dass ich den richtigen Key eingeben muss.
Würde mir nun ein neues Windows zulegen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Nun aber die Frage.
Kann ich einfach, bei aktuellem Stand, die neue CD rein und es „darüber“ installieren?
Und ist die Chance groß, dass Windows 7 Home Premium 64 bit funktioniern würde auf meinem HP G7000 ?

Kenn mich leider viel zu wenig aus, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

L.

Hi,

das kann dir so keiner beantworten, denn der G7000 wurde mit diversen CPUs ausgeliefert.
Ein 32bittiges Win7 dürfte in der Regel keine Probleme machen.

Laut Microsoft gibt es zwar keine Trial-Version,

No, there is no trial version of Windows 7 Home

aber

there is nothing preventing you from using the 30 day grace period available …
… when you install from a Genuine DVD without a product key.

Diese Aussage gibt es sicherlich auch auf Deutsch von der deutschen Homepage, da war ich aber jetzt zu faul zum suchen.

In anderen Worten heisst das: Such dir jemanden, der eine 64bit oder 32bit OEM Version hat und installier sie (die 64bit Version wird dir gleich sagen, ob dein Rechner 64bit faehig ist, oder nicht). Spätestens nach 30 Tagen kaufst du dann die Lizenz oder installierst gleich ein richtiges Betriebssystem (z.B. Linux)

Gruß
HH

Hallo!

Danke für die rasche Antwort, Hal9000!

Habe auf die Schnelle leider niemanden gefunden der mir eine Win7 Cd leihen könnte.
Hab gestern Linux Ubuntu heruntergeladen und versucht.
Zu Beginn dachte ich es würde funktionieren, dann hat der Laptop jedoch einen einstelligen Key verlangt.
Habe eine 64 bit Version geladen, in der Hoffnung dass die funktionieren könnte.

Kann es glaubst du daran liegen oder könnte es andere Gründe geben?

Danke vielmals!

L.

Ich hab schon hunderte von Ubuntu/Linux Installationen gemacht, aber noch nie einen Key eingegeben.
Kannst du bitte mal der Situation mit einem Smartphone ein Photo machen und das dann hier einstellen?

Wenn dein System nicht 64bit fähig ist, kannst du keine 64bit Version benutzen.
In diesem Fall erscheint aber normalerweise gleich nach dem Booten der CD/DVD eine entsprechende Meldung.

Gruß
HH