HP G72 Cursor springt immer wieder zurück und verhaut Sätze

Hallo zusammen,

seit ich bei meinem HP G72 das System neu aufgesetzt habe, habe ich ein Problem. Wenn ich Texte schreibe, springt plötzlich der Cursor irgendwo hin. Häufig passiert das schnell hintereinander sodass ich ganze Texte kaputt mache, wenn ich es nicht sofort merke. Ich habe schon bei google recherchiert. Ich kann ausschließen dass ich das Touchpad berühre. Ich habe schon von Hp empfohlene Treiber aktualisiert. Das Deaktivieren des Touchpads habe ich bisher noch nicht versucht, da ich nicht weiß wie das geht (in die linke obere Ecke 2x Tippen geht nicht, unter Maus finde ich keine Geräteeinstellungen,…). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin wirklich kurz davor den Lapton wegzuwerfen.

LG, Feivel007

Hallo,
also bei mir kann ich das Touchpad ausschalten indem ich Fn und F9 gleichzeitig drücke. Wenn ich das wiederhole, ist es wieder an. Ich habe allerdings ein Medion Notebook. Ansonsten mal in der Systemsteuerung nachsehen, da könnte man es evtl. auch ausschalten.
Viel Glück.
Gruß
MM

Danke, funktioniert bei mir leider nicht. Genau das ist das Problem. Ich kann nirgendwo etwas finden, auch nicht in der Systemsteuerung.

Hallo Feivel,

mit diesem Problem schlage ich mich schon seit langer Zeit herum und habe leider
in diesem Forum noch keinen Rat auf Abhilfe bekommen.
Also beim Schreiben immer schön aufpassen.

LG Bollfried