Hp laptop erkennt handy nicht

Ich habe ein SAmsung Galaxy 5 und wollte das an meinen HP-Laptop mit dem Kabel anschließen (um bilder etc zu sichern)… Dieser erkennt mein handy aber nicht und reagiert überhaupt nicht (anstatt z.B. vorzuschlagen, getreiber.software(bin mir nicht sicher wie das heißt) zu installieren, oder mir mitzuteilen, dass ebendies nicht funktioniert, sagt er einfach nix )
kann mir da jemand sagen, was ich tun soll bzw hatte dasselbe Problem?

Hallo Gruß- und Namenlose,

Kies installieren, oder SD-Karte herausnehmen und per Kartenleser die Daten übertragen

Gruß,
Woody

hmm was ist denn dieses „kies“?? tut mir leid, bin da nicht so wirklich informiert xD
naja das mit der SD-karte hab ich auch versucht, das geht ja auch, aber jetzt geht es mir um die bilder, die auf dem handy gespeichert sind… und verschrieben bzw umspeichern kann man die nicht, hab des ganze handbuch durchgewälzt und nichts gefunden :confused:

Hallo,

hmm was ist denn dieses „kies“?? tut mir leid, bin da nicht so
wirklich informiert xD

Dann hast du vermutlich die Bedienungsanleitung nicht gelesen.
Kies hast du auf Mini-CD beim Kauf des Handys mitbekommen.
Kies ist eine Software, die die Kommunikation mit dem Handy übernimmt, und den Datenaustausch erleichtert

aber jetzt geht es mir um die bilder, die auf dem handy
gespeichert sind… und verschrieben bzw umspeichern kann man
die nicht,

Erstmal kann man als Speicherort der Bilder direkt die SD-Karte wählen, dann braucht man nachträglich nichts verschieben.

Nachträglich verschieben geht aber auch.
Im Menü findest du das Icon „Eigene Dateien“, damit startest du einen Dateimanager. Dann klickst du dich zum Speicherort der Bilder durch (bei mir ist das "DCIM\Camera). Im Menü findest du unter „Optionen“ die Punkte „Verschieben“ und „Kopieren“.

Gruß,
Woody

Hallo
Also ich hab wegen der CD extra nochmal nachgeguckt, da ich das von meinen sony-Ericsson handys schon gewohnt war. Aber da war keine CD oder ähnliches dabei… auch im „handbuch“ (das nicht wirklich eins ist & welches man innerhalb von 30 min durch hat), hab ich zu kies nichts gefunden O.o
und naja, dass jetzt alles auf speicherkarte gespeichert wird, das hab ich schon eingestellt, es geht ja wie gesagt um die älteren…
Das problem dabei ist, ich hab das jetzt ziemlich oft probiert… aber mein handy hängt sich immer auf, wenn ich den datei-manager öffne O.o

ich glaub, mein handy mag mich nicht :frowning:

naja aber danke schonmal für die Hilfe, hat mir bis jetzt zumindest bisschen schon geholfen.
auch wenn ich mir leider eingestehen muss, dass ich dem typischen mädchen-klischee entspreche, was technik anbelangt xD

lg ^^