Hallo ich habe hier ein neueres Laptop von HP es ist ca ein dreiviertel Jahr alt und ich komme nicht klar damit wenn ich was eintippen will reagiert er gar nicht ich hatte früher mal einen Laptop da war alles ganz normal aber hier z.b kann ich nicht mal das@aufrufen. Ich weiß nicht wo ich da drauf drücken muss früher war das ganz normal auch wenn ich was eingeben will wie meine E-Mail-Adresse oder Kennwort der reagiert gar nicht da lässt sich nichts eingeben entweder es ist was neues wo ich nicht kapiere ich bin knapp 80 Jahre alt oder aber es ist für ein anderes Land eingestellt ich weiß es nicht auch regt mich das ständige labere was ich mache kommt über den Lautsprecher es wird alles kommentiert denn genauen Typ kann ich nirgends ablesen auf dem Laptop steht da nichts drauf nur innen steht in den Chor und Insel ihre grafiks zwei Aufkleber es wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Eventuell muss ich es neu was weiß ich einstellen und da brauche ich aber Hilfe dazu. Lieben Dank im voraus für Hilfe mit freundlichen Grüßen
Hallo,
was wird denn aktuell auf dem Bildschirm angezeigt?
Hat das Gerät eventuell einen Touchscreen?
Hi,
das liegt an der aktivierten erleichterten Bedienung. Bis Windows 10 ist hier beschrieben, wie du das deaktivieren kannst:
Vielleicht geht es bei Windows 11 ähnlich, keine Ahnung. Du hast ja nicht mal geschrieben, welche Betriebssystemversion du hast.
Das halte ich für ein Gerücht. Vermutlich auf der Unterseite wird auch dein Laptop ein Typenschild haben, da steht mit Sicherheit auch die genaue Bezeichnung darauf.
Am besten wäre Hilfe vor Ort, übers Internet ist es schwierig, wenn du das Gerät nicht bedienen kannst. Gibt es keine Kinder, Enkel, nette Nachbarn, die dir helfen können?
Gruß
Christa
Hallo leider habe ich wenig Kontakt für meinen Nachbarn das sind meistens ältere Leute wie ich und seit meiner Frau verstorben ist vor zwei ja
hren lebe ich sehr zurückgezogen trotzdem erstmal vielen Dank für eure Tipps leider steht auf dem Laptop nicht viel draufWas ich noch dazu fügen möchte das gelabere ich zwar ein Problem aber das kann ich ja abschalten indem ich die Lautstärke zurückdrehe dann höre ich es nicht mehr . Was das hauptproblem ist, dass das@nicht funktioniert und wenn ich z.b die E-Mail-Adresse oder die telefonnummer eingeben will oder muss um mich zu identifizieren kann ich es nicht eingeben ich kann drauf drücken wo ich will es ist nichts einzufügen praktisch ist das Laptop somit wertlos für mich. Deshalb habe ich mich ja auch an euch gewannt ob ihr euch erklären könnt woran das liegen könnte ich habe auf Deutsch eingestellt Deutschland und so weiter ich weiß nicht was ich noch verändern könnte damit es so funktioniert wie man altes Laptop darf ich schon jahrelang benutzt hatte problemlos.
Was passiert denn, wenn Du bspw. ein leere Word-Dokument öffnest und die Tastenkombination ALT GR (ALT GR ist die Taste rechts neben der Leertaste) + Q betätigst?
Drücke die Tastenkombination WIN-Taste (zwei Tasten nach links von der Leertaste) + R. Gib in das sich öffnende Fenster msinfo32 ein und bestätige mit Enter. Dann erscheint so ein Fenster:
Vielleicht kannst Du einen Screenshot hier ein stellen oder uns mittteilen, was dort unter Systemmodell steht.
Gruß
C.
Hallo. Erstmal allen ein großes Danke dir geschrieben haben. Ich hatte Glück und habe einen jungen Mann angesprochen auf der Straße ob er sich auskennt mit solchen Sachen. Da war sehr hilfsbereit und hat sich sofort bereit erklärt mal nach dem Rechten zu sehen. Und nach ca einer viertelstunde war alles gemacht. Wasser alles gemacht hat weiß ich nicht, aber es funktioniert wieder und ich bin glücklich und froh darüber. Nochmals vielen Dank wir hier geantwortet habt mit freundlichen Grüßen
Oha, das war aber sehr mutig von dir, und du hast wirklich Glück, wenn du da an jemanden geraten bist, der dir nichts Böses wollte.Schön, dass es nun wie erwartet wieder funktioniert, aber künftig solltest du wirklich aufpassen, wen du dir da ins Haus holst. Nicht alle meinen es gut!