Hallo,
mit meinem Drucker kann ich leider nicht scannen. Es wird gemeldet, dass „aufgrund eines Fehlers Dokument konnte nicht gedruckt werden“
Woran kann es liegen? Der Drucker ist unter Start
Hallo,
mit meinem Drucker kann ich leider nicht scannen. Es wird gemeldet, dass „aufgrund eines Fehlers Dokument konnte nicht gedruckt werden“
Woran kann es liegen? Der Drucker ist unter Start
Hallo theopista,
da hast Du leider etwas wenig an Information aufgeschrieben.
Hat der Drucker schon mal funktioniert und jetzt erst den Dienst eingestellt oder hattest Du ihn noch nie in Betrieb?
Denn dann könnte der ja entweder einfach kaputt oder auch nur falsch installiert sein - die Anzeige unter „Geräte und Drucker“ hilft da nur begrenzt…
Deshalb folgen hier erstmal nur Hinweise zu weiterer Hilfe beim Hersteller:
Die erste Frage ist natürlich: kannst Du denn überhaupt Drucken?
Dann stimmt immerhin schon die Verbindung.
Die zweite ist die nach dem Treiber für den Drucker; HP hat leider etwas sperrige Druckertreiber und man muss auch immer den passenden installieren, sonst funktionieren die ganzen Zusatzfunktionen nicht.
Hier kannst Du die aktuellen Treiber finden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..
Drittens die Frage, ob der Drucker richtig aufgebaut wurde, da gibt es zum Beispiel mechanische Transportsicherungen, die man erst entfernen muss.
Hier kannst Du die ganzen „Guides“ zu Deinem Drucker/Scanner finden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc…
Und viertens die Supportseiten zu Deinem Model:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCatego…
Viel Erfolg,
Wodisch