HP Laserjet 1320n Reset durchführen

Hi,

ich habe gerade aus einer Filiale einen HP 1320 n zugeschickt bekommen, der dort nicht mehr benötigt wird. Die Filiale hängt in einem eigenen Subnetz, weshalb der Drucker, wenn ich ihn hier anschließe, nicht erreichbar ist. Ist ja nichts ungewöhnliches - in dem Falle mache ich bei Druckern einen Reset, drucke mir die Testseite mit den Einstellungen aus und erfahre so die neue IP, die der Drucker sich per DHCP zieht. Danach kann ich den Drucker wie gewohnt per Browser konfigurieren.

So viel zur Theorie.

Der 1320 n, den ich heute erhalten habe, sträubt sich aber. Möglicherweise mache ich ja auch irgendwas falsch, auf jeden Fall schaffe ich es nicht, einen Reset beim Drucker durchzuführen, auf jeden Fall behält er seine statische IP.

Die häufigste Anleitung zum Reset des Druckers, die ich finden konnte, besagt, das man den Drucker ausschalten soll, den Grünen Button drücken und halten, dann den Drucker einschalten und mindestens 5 und maximal 15 Sekunden lang den grünen Knopf zu drücken. Sobald die orangene Lampe mit dem Ausrufezeichen leuchtet, so diese Anleitung, wäre der Drucker resetet. Ist er aber leider nicht.

Ich habe dann mal probiert, beide Knöpfe beim einschalten zu drücken oder den Jet-Direct-Knopf auf der Rückseite des Druckers. Ich habe außerdem probiert, die Knöpfe sehr lang zu drücken während der Drucker eingeschaltet ist (auf dem Wege kann ich nämlich einige andere HP Drucker reseten). Naja, aber das hat auch nicht geklappt, klar, sonst müsste ich ja hier nicht posten.

Hat jemand eine Idee, wie man den Drucker resetet? Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein…

Hallo!

Laut dem Handbuch müsste es so funktionieren:
To reset the networking card, when the printer is turned off, press and hold the Reset button located on the back of the printer. While holding down the Reset button, turn on the printer, and continue to hold the Reset button until the printer is in the Ready state.

Wenn das nicht geht, kannst du dir die Netzwerkeinstellungen ja ausdrucken lassen. Dann stellst du einfach deinen Computer in das selbe Netzwerk, dann müsstes du auch auf die Konfiguration kommen.

mfg
christoph