Hallo, ich habe einen inzwischen etwas betagten HP LaserJet CP1215. Seit einiger Zeit ist er nicht mehr „ansprechbar“. Zuvor via USB an einer Fritzbox als Netzwerkdrucker angeschlossen, tat er treu seine Dienste.
Nachdem ich gerade eine neue Toner-Kassette eingesetzt hatte, wird er nicht mehr erkannt. Ich dachte zunächst dass das vielleicht an der Fritte liegt, kann er auch nicht erkannt bzw. angesprochen werden, wenn man ihn gewöhnlich mit einem USB-Kabel an einen Desktop-PC anschließt. Normalerweise müsste eine Installationsroutine starten oder irgendeine Aktivität feststellbar sein. Am Druckerkabel liegt es bestimmt auch nicht - habe drei verschiedene, davon ein neues, probiert.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit einer gewechselten Tonerkassette gibt.
Wie könnte ich noch Abhilfe schaffen? Wie kann so einfach ein USB-Port k.o. gehen? Gewitter hatten wir während der letzten Wochen keines…
Gibt es evtl. so etwas wie einen Hardware-Reset? Bin jetzt etws ratlos.
Danke für ein paar Anregungen,
djhooker