Hallo
Mein HP Laser Jet 6L druckt doppelt. Wenn ich was ausdrucke und am nächten Tag wieder etwas ausdrucken will kommt zu erst was zu letzt gedruckt wurde man kann es auch nicht aufhalten oder löschen. Wie kann ich den Fehler beheben. MFG
Das liegt daran, dass in der Warteschleife noch eine Druckauftrag steckt. Scheint so, als ob du jedes mal zwei Druckaufträge vergibst. Überprüf das mal, wenn du das nächste mal etwas ausdruckst. Ansonsten deinstalliere den alten Treiber und hol dir den aktuellsten von der HP-Homepage. Konnte leider deinen Drucker nicht genau finden, da es mehrere ähnliche Modelle gibt. Entweder du postest hier nochmal den kompletten Modellnamen, oder suchst dir hier den richtigen raus:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_pagetype=s-0…
Hallo,
das Problem ist wahrscheinlich der Druckspooler (temporärer Druckspeicher), der nach erfolgreichem Druck nicht gelöscht wird. Mit Hilfe folgender Befehlszeilenkommandos kannst du den entsprechenden Dienst beenden (und damit vielleicht das Fehlverhalten abstellen), die temporäre Spooldateien löschen und den Spooler neu starten:
net stop spooler
del c:\Windows\System32\spool\PRINTERS*.spl
net start spooler
Um Befehlszeilenkommandos einzugeben, klicke auf den Startbutton und gebe cmd ein. Klicke mit der rechten Maustaste auf den angezeigten Befehl im Suchfenster und wähle „Als Administrator ausführen“.
LG Culles
Ich weis nicht wie sie auf mich kommen den ich bin kein Experte für Drucker.
Tut mir leid . Mfg Erwin Steyrer
Hallo
Tut mir leid vermute Sie wurden wegen der Stichwörter „HP“ in Ihren Profil ausgesucht.MFG
Hallo
Warteschleife ist leer hab mehrmals überprüft. Ist ein altes Gerät LaserJet 6L und leider kaum aktuelle Treiber da. Hp macht keine Mühe für die neue Treiber zu machen . Bräuchte einen für W7 .MFG
Hallo
Danke. Hab die Ordner im Windos Commander gefunden. So weit so gut.
Wo soll ich die Befehle ein geben leider totaler Anfänger.
Sind zwei Dataien drin ein Textdokument SHD und eine Bitmap SPL.
Textdokument lässt sich nicht öffnen Programm unbekannt ?
Und die Datei auch nicht Unbekanntes Bildformat ? Beide heute erstellt beim drucken.MFG
Hallo Udo-Peter,
du kannst die Spool-Dateien nicht einfach über einen Dateimanager löschen, da der Spoolerdienst permanent darauf zugreift. Du musst also zuerst den Spooler anhalten. Und lösche nur die spl-Dateien. Wie’s geht?
Bitte lies noch einmal den letzten Satz meiner vorherigen Antwort und verfahre entsprechend.
Eine besinnliche Adventszeit
wünscht LG Culles