Hallo,
ich habe ein Problem mit einem HP Compaq 6715s Notebook. Produktnummer: RU655ET#.
Es war komplett mit vorinstalliertem Windows Vista.
Der Zugang zu Vista war komplett verstellt durch den GEMA-Trojaner. http://www.bka-trojaner.de/
Dussligerweise hab ich XP aufgespielt. Das Systemlaufwerk D: ist mit 7,3 GB komplett voll; Defragmentierung, Installation/Deinstallation und Formatieren nicht möglich.
Die alten Daten wiederzubekommen hab ich mittlerweile abgeschrieben.
Ich habe auch schon probiert mit PC- Inspector was auszurichten, aber da reichen meine Kenntnisse und Geduld wohl nicht aus. Der hat mir nur unzugängliche Klusters wiederhergestellt.
Auch eine Knoppix-CD habe ich laufen lassen. Die läd sich auch hoffnungsvoll selbst, bis zu dem Pinguin-symbol und der Ansage „…starting sequence.“ Dann ist Ende und es gibt keine Eingabemöglichkeit.
Die von MS empfohlenen Scans mit MS Safety-Scanner, MS Security-Essentials und Maleware-bites habe ich druchgeführt. Letztes hat „PUP.BundleOff…“ gefunden und entfernt.
Meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg das Gerät zu formatieren und Vista neu aufzuspielen, damit „das Ding“ wenigstens wieder verwendet werden kann. Wir haben den Ärger jetzt schon seit 22.12.11!
Bin dankbar für Hilfe.
Mit freundlich-verzweifeltem Gruß
Stoffel