HP Officejet 4654 für Fax einrichten?

Hallo,

ich besitze seit kurzem obigen Drucker. Zum Einrichten der Faxfunktion werden so viele Fragen gestellt, die ich nicht beantworten kann.
Ich habe den PC mit Windows 10, die Fritzbox 7390, benutze DECT und AB. Habe einen Versatelanschluß 16000 mit Versatelbox, Ortsnetz Stuttgart, keine eigenständige Faxnummer. Ein Telefonkabel ist auch dabei
Ich weiß nun nicht, welches Anschlußszenario aus dem Handbuch http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04783207 Anhang B für mich zutrifft.
Wer kann mir Hilfe anbieten?

Gruß
Otto

Hallo,

alles in allem kein großes Thema. (Erfahrungsgemäß! - Es gibt immer Ausnahmen!)
Erstmal das, was auszuschließen ist / egal ist:

Windowsversion
DECT
AB (bedingt)
DSL-Anbindung

Was ist wichtig?

Ist der Anschluss IP-basiert (also auch Telefonie?)
Wie ist das Multifunktionsgerät mit der Fritzbox verbunden? (TAE-Stecker an welchen Anschluss?)
"… keine eigenständige Faxnummer" - Das ist übel und wird niemals gut funktionieren!
Bei VOIP-Anschlüssen hat man bei einigermaßen guten Anbietern mindestens drei Nummern kostenfrei.
Ein Faxanschluss auf derselben Nummer zu betreiben wie den Sprachanschluss ist mehr als ungut und wird niemals zur Zufriedenheit funktionieren.

Es ist bei Verwendung einer Fritzbox sehr empfehlenswert, die Option der FB zu nutzen, die Faxe intern per eMail zustellen zu lassen.
Das bedeutet: Die FB empfängt die Faxe und leitet diese automatisch per eMail als PDF an eine (oder mehrere) eMail-Adressen weiter.

ERGO: Es ist nur die Funktion „Senden“ via Multifunktionsgerät „interessant“.

Ro