HP Officejet 6500a Plus - WPA-Key-Eingabe - Sonderzeichen

Hallo an alle,
ich habe oben genannten WLAN-fähigen Drucker und möchte diesem einen geänderten WLAN-Key einpflegen. Nach dem Löschen der Netzwerkeinstellungen mittels Touch-Display am Gerät stehe ich bei selbigen bei der Wiedereinrichtung nun beim Punkt der WPA2-Key-Eingabe.

Wie genau und wo finde ich da das Dollar-Zeichen? Unten in der Ecke ist eine Taste, die mir statt alphanumerischer Zeichen dann Sonderzeichen (Schrägstrich, Punkt etc.) auswählen lässt, aber ich finde kein Dollar-Zeichen.
Wer kann mir helfen?
Ich bin mir sicher, dass das irgendwie geht, da der alte Key auch ein Dollarzeichen enthielt und ich die Einrichtung damals wissentlich nicht mittels WPS sondern auch manuell vorgenommen habe.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

PS: Und bitte keine Hinweise wie „nimm doch einfach das Dollazeichen aus dem Key“. Das macht wenig Sinn, wenn man damit das geänderte Passwort bei zahlreichen anderen eingerichteten Geräten im Netzwerk erneut einpflegen müsste und ich mir absolut sicher bin, dass man am Drucker auch irgendwie das Dollar-Zeichen tippen kann. Vielleicht übersehe ich bloß irgendwo am Touch-Display eine Taste?

Danke erneut im Voraus,

Enzo

Hallo,

ich habe leider nicht den gleichen Drucker wie du, aber wenn du darauf warten willst, dass dir jemand antwortet, der den gleichen Drucker wie du hast, kannst du unter Umständen recht lange warten (obwohl es ja ein recht bekannter Drucker ist).

Ich habe den HP 8600 und ich denke mal, es wird keinen großen Unterschied zwischen den beiden Menüs geben, daher hoffe ich, dir so gut wie möglich helfen zu können, auch, wenn es kleine Unterschiede geben könnte.

Wenn ich bei der Buchstabentastatur links unten auf den „123?“-Button klicke, komme ich zur Sonderzeichentastatur, wo dort recht mittig in der zweiten Zeile (direkt unter der Zahl 7) das Dollarzeichen ist. Schau da nochmal genau nach.
Vielleicht hast du aber auch übersehen, dass auf der Sonderzeichentastatur der Shiftbutton (Umschaltbutton) durch den „’+=“-Button ersetzt wird, der dann eine zweite, andere Sonderzeichentastatur aufruft, die keine Zahlen mehr hat, sondern mehr Sonderzeichen. Dort könnte das Dollarzeichen auch versteckt sein. :wink:

Gruß,
S77S77

Gelöst: HP Officejet 6500a Plus - WPA-Key-Eingabe - Sonderzeichen
Hallo S77S77!

Vielen Dank für deine Antwort! Das war die Lösung. Das Dollarzeichen hat sich in der „zweiten“ Sonderzeichen-Auswahl versteckt, die ich schlicht übersehen hatte.
Alter lässt grüßen.

Viel Dank.

1 Like