Hp Officejet Pro 8600 - Seitenreichweite der Starterpatronen?

Hallo,

Ich brauche einen neuen Drucker. Aus Erfahrungen der letzten Jahren mit sündteueren Druckerpatronen und fast leeren Erst-Patronen beim Druckerkauf möchte ich mich jezt mal nicht austricksen lassen. Bei meinem letzten Lexmark Drucker war nämlich bei ca. 50 Seiten Schluß :frowning:

Der HP 8600 soll ja sehr günstig drucken, XL Patronen mit über 2000 Seiten Reichweite, hört sich also gut an.

Aber wie lange halten die beim Kauf beiliegenden Starter-Patronen? Hat da schon jemand eine Erfahrung?

Danke und Gruß vonsales

Hallo,
ich hatte 3 HP-Drucker, aber die Patronen sind nicht günstig, und nachfüllen ist so eine Sache.
Ich bin dann auf Brother umgestiegen, habe nun schon den zweiten und bin sehr zufrieden. Mit Canon hatte ich schlechte Erfahrungen, und Epson kenne ich nicht aus der Praxis.
Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung, Zahlen der Hersteller sind nie realistisch.
Diethelm

Guten Abend!
Also bei meinem neuen Brother Laserdrucker haben die beim Kauf beiliegenden Tonerkassettten für rund 5 Packungen Druckerpapier gereicht. Gedruckt wurden vorwiegend jeweils 20-50 seitige Konzeptpapiere mit wenig Farbe.
lg Herbert

Die HP-Patronen haben seinen Preis. Aber die Patronen von Brother sind da auch nicht unbedingt günstiger. Wenn man Beispielsweise einen Brother HL-4150 CDN nimmt und sich die Testberichte hier anschaut, dann sieht man, dass der super druckt und auch gute Dienste leistet. Wenn man jedoch schaut wie teuer die Druckerpatronen sind, dann ist das echt extrem! 4 Patronen von dem Brothermodell kosten 140€ (auf tintenalarm.de)
Wobei der HP Officejet Pro 8600 nur 40€ benötigt um wieder voll durchzustarten.
Ich denke, dass du bei dem Kauf des HP Officejet Pro 8600 keine Fehler machst. Ich hatte den Drucker selber mal für eine Weile benutzt und war sehr zufrieden.

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich habe den Drucker gestern gekauft, war leider nicht der 20igste. :frowning: Da mir keiner der Verkäufer über die Reichweite der Starterpatronen Auskunft geben konnte, habe ich nach einigem Verhandeln eine schwarze Patrone dazu bekommen (nach dezentem Hinweis auf die Konkurrenz aus dem eigenen Konzern drei km entfernt).

Einrichten ging einfach, hängt am Router und der Druck ist auch in Ordnung.

Gruß vonsales

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
In der Schwarzpatrone sollen 85ml drin sein, lt. Hersteller 2300 Seiten. Bei einem Preis von knapp über 20€ ist das sehr günstig.
Aber sei vorsichtig mit der Behandlung des Gerätes. Seit einigen Jahren produziert HP Geräte, die sehr empfindlich sind. Kann auch sein, dass die Anwender immer dümmer werden.
Z.B. steht in der Anleitung wie ein Papierstau zu beseitigen ist. Muß man aber nicht lesen, sondern einfach rausfetzen.(Ironie) Das Ergebnis: Papierreste am Sensor, oder Sensor gleich mit abgebrochen oder Einzugsgetriebe defekt usw.

An die anderen die hier so schreiben: wenn man seine Meinung unbedingt abgeben muß, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man schreibt. „Ich hatte mal einen HP…“
Na klar, und alle Autos aus Stuttgart haben nur 2 Sitze und ein Ladevolumen für 2 Bierkästen.

Das wollte ich im neuen Jahr nur mal gesagt haben.

Gruß
Bernd