In unserer Firma werden nach und nach die PC auf Windows 7 umgestellt. Ich habe das neue Betriebssystem bereits erhalten und nun ist unsere EDV nicht mehr in der Lage, meinen „stationären“ OfficeJet K80 an meinem Rechner wieder zu installieren. Die Treiber, die über HP angegeben werden, funktionieren nicht. Mein zuständiger ITler hat sich viel Mühe gegeben und meinte, dass wird nichts, ich bräuchte einen neuen Drucker. Nun wird aus Kostengründen kein neuer genehmigt und selbst wenn ich ihn selber kaufe, darf die EDV ihn nicht anschließen. Also hat jemand eine Idee, wie man das all-in-one-Gerät an Windows 7 (64 bit) zum Laufen bekommt.
und nun ist unsere EDV nicht mehr in der Lage, meinen
„stationären“ OfficeJet K80 an meinem Rechner wieder zu
installieren. Die Treiber, die über HP angegeben werden,
funktionieren nicht. Mein zuständiger ITler hat sich viel Mühe
gegeben und meinte, dass wird nichts, ich bräuchte einen neuen
Drucker.
Offensichtlich ist diese „Fachkraft“ nicht nur zu blöd den Drucker zu installieren, sondern auch noch zu dumm Google zu bedienen. Dann landet man nämlich hier (oder man kommt auf die Idee direkt auf die Herstellerseite zu gehen):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..
Nach Klick auf den richtigen Link landet man dort:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Eure EDV Abteilung taugt nichts.Sofern Du über lokale Admin Rechte verfügst, kannst Du den Drucker selbst installieren. Mal sehen was der ITler dann dazu sagt…
…kann sein dass diese tolle Anleitung einfach nichts taugt, weil es kein Windows update für den Drucker gibt. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall. HP stellt sich meiner Meinung nach absichtlich dumm und verweist auf eine Methode, die nicht funktioniert.
Wenn HP keinen Treiber schreiben will, wie sollte Microsoft einen bereitstellen?
Du kannst darum bitten, eine virtuelle WIN- XP Box einzurichten, darunter wird der Drucker noch funktionieren.
…kann sein dass diese tolle Anleitung einfach nichts taugt,
weil es kein Windows update für den Drucker gibt. Hatte schon
mal einen ähnlichen Fall. HP stellt sich meiner Meinung nach
absichtlich dumm und verweist auf eine Methode, die nicht
funktioniert.
Wenn HP keinen Treiber schreiben will, wie sollte Microsoft
einen bereitstellen?
Ich habe in den letzten Monaten eine Vielzahl von XP Rechnern auf Win 7 umgestellt an denen meist ältere HP Drucker hingen. Die Anleitung von HP hat immer funktioniert. Das ist das übliche Vorgehen, wenn ein Treiber von Microsoft über die Update Funktion zur Verfügung gestellt wird, der Hersteller selbst aber keinen anbietet. Wenn man allerdings in Windows 7 z.B. die automatische Suche nach Treibern im Internet deaktiviert hat, dann funktioniert es natürlich nicht.
Nur weil es bei Dir in einem Fall mal nicht geklappt hat, stellst Du also meine Aussage und die Geschäftspolitik von HP generell in Frage?
Hallo,
habe die gleichen Probleme mit Win7 und Officejet 1170c wenn ich die von
der Original-CD Installieren möchte.
Auch geht natürlich die offizielle hp mit diesem (veralteten) Gerät bei der
Treibersuche dort nicht.
Werde jetzt mal nach dieser Anleitung mein Glück versuchen obwohl ich
noch Zweifel habe und die Angaben von Groldi betätigen muss.
Die anderen treiber von psc750 + 5505 funzen hier.
Die Geräte von hp sind in der Qualität gut und Laufen hier seit Jahren.
Der Umgang muß jedoch teuer mit Erfahrung (im Nachfüllen und in der
Pflege) und Zeit bezahlt werden.
Werde nächste Woche das Ergebnis hier melden.
mfg
Karl
Hallo,
wie befürchtet wird das mit der Installation von 1175c auf WIN7 nix.
Die Links führten nur auf die bekannten Seiten und
brachten trotz allen möglichen Ausprobieren keine Treiber dazu.
Vielleicht eine spezifizierte Anleitung per PN ?
mfg
Karl