HP Photosmart 7520 läßt Zugang über https nicht zu

Hallo liebe Experten,

Ich habe einen neuen Drucker gekauft.
Der Drucker läuft, Fax und Scanner eingeschränkt (nur auf dem Drucker, keine Vernetzung mit dem PC möglich)

Dann versuchte ich die Funktion E-Print und die Webapplikationen zu starten. Das verweigert der Drucker mit dem Hinweis das „Serverprobleme“ bestehen.

Vom PC (Win7) aus kann man auch nur bedingt auf den Drucker zugreifen.

Sprich über die http - Seite des Druckers mit der entsprechenden IP meldet sich der Drucker aber die selbe IP über https funktioniert nicht und es kommt nur eine nichtssagende Fehlermeldung.

Die meisten „Wichtigen“ Funktionen und Einstellungen sind allerdings nur über https erreichbar.

Seht meine Anfrage als Herrausforderung an. Die nette Dame vom Service von HP konnte nicht weiterhelfen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke ! im Vorraus!

Gruss von Silverwhale

Hallo,

was sagt denn diese „nichtssagende“ Fehlermeldung. Könnte ja sein, dass sie hier doch jemand etwas sagt.

BTW: Es ist nicht zufällig nur die Meldung eines ungültigen Zertifikats?

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

die Fehlermeldung ist das die Seite nicht geöffnet werden kann. Wählt man die Problembehandlung kommt „Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw der Ressource nicht ermittelt akzepiert.“

Das mit Zertifikat kann ich nicht einschätzen. Kannst Du mir noch kurz sagen, wie ich an die Zertifikate „ran“ komme? Wie beeinflussen die dieses Verhalten?

Danke - für die schnelle Antwort.

Gruss von Silver

Hallo liebe Experten,

Hallo Siverwhale,

Vom PC (Win7) aus kann man auch nur bedingt auf den Drucker
zugreifen.

Sprich über die http - Seite des Druckers mit der
entsprechenden IP meldet sich der Drucker aber die selbe IP
über https funktioniert nicht und es kommt nur eine
nichtssagende Fehlermeldung.

Warum sollte der Drucker auch auf „https“ - Antworten?

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Wenn die IP-Adresse beispielsweise 192.168.0.12 lautet, geben Sie folgende Adresse in einen Webbrowser wie z.B. den Internet Explorer ein: http://192.168.0.12. "

Wer „http“ spricht, spricht noch lange nicht „https“! (Nicht jeder der Deutsch kann, spricht auch Englisch) - soviel zur „nichtssagenden Fehlermeldung“-

Die meisten „Wichtigen“ Funktionen und Einstellungen sind
allerdings nur über https erreichbar.

Wie kommst Du darauf? „https“ kommt in der gesamten Bedienungsanleitung nicht einmal vor!

Seht meine Anfrage als Herrausforderung an. Die nette Dame vom
Service von HP konnte nicht weiterhelfen.

Das hat mit Herausforderung leider nichts zu tun, sondern mit lesen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Na, dann hoffentlich auch für diese Antwort.

Danke ! im Vorraus!

Gruss von Silverwhale

Bitte

66er

Hallo,
HP hat ein Tool namens „HP Print and Scan Doctor“, das dir bei der Fehlersuche von Windows-Systemen helfen kann:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc…

Der eingebettene Webserver dieses Druckers lässt sich nur über http öffnen (S. 53 des Handbuches). Es findet sich kein Hinweis auf https.

Das ePrint-Center erreichst du unter https://h30495.www3.hp.com/c/46474/DE/de/

LG Culles