HP Photosmart 850 Display und Hilfslicht blinkt

Hallo, die Kamera war längere Zeit nicht benutzt, die Akkus waren entfernt. jetzt habe ich die geladenen Akkus wieder eingesetzt, aber die Kamera lässt sich nicht anstellen. Stattdessen blinkt das Display und das rote Hilfslicht, das auch für die Anzeige bei Selbstauslöser verwendet wird.
Bei W-W-W habe ich genau diese Fragestellung im Archiv gefunden, aber niemand hat eine Lösung gewusst. Im Support Programm von HP habe ich nichts gefunden. Natürlich auch nicht im Benutzerhandbuch.
Danke für eure Antworten, Udo Becker

Stattdessen blinkt das Display und das rote Hilfslicht, das
auch für die Anzeige bei Selbstauslöser verwendet wird.
Bei W-W-W habe ich genau diese Fragestellung im Archiv
gefunden, aber niemand hat eine Lösung gewusst. Im Support
Programm von HP habe ich nichts gefunden. Natürlich auch nicht
im Benutzerhandbuch.

Hallo Udo,

dann ist die Kamera zumindest nicht völlig „tot“.
Nimm erstmal neue gute(!) Batterien und versuche es damit.

Die Chance, dass einer der Akkus spinnt, ist gegegeben.

Im schlimmsten Fall ist eben das Ende der Nutzungsdauer der Kamera erreicht.

Danke, es hat geklappt ! Ich hatte zwar anstelle der Akkus zwischenzeitlich neue AA Batterien eingesetzt mit dem gleichen negativen Resultat. Erst ein zweiter Akkusatz wurde akzeptiert und der Spuk ist (erstmals) vorbei. Ich kann nicht verstehen, dass dieser Effekt nicht im Handbuch beschrieben ist. Wenn ich mir so überlege, könnte es auch sein, dass die Kamera fest eingebaut einen Mini-Akku hat, der nach dem langen Nichtgebrauch entladen war und nun durch die vielen Versuche wieder einen ausreichenden Ladezustand erreicht hat. Wenn das so wäre, wäre es noch sträflicher von HP, dass das im Handbuch nicht erwähnt ist.
Grüße Udo Becker

Ich kann nicht verstehen,
dass dieser Effekt nicht im Handbuch beschrieben ist.

Im Handbuch ist aber sicher beschreiben, welcher Batterietyp verwendet werden soll.

Ungeeignete Batterien und Akkus sind Ursache für die meisten Probleme mit Kompaktkameras.