HP Presario CQ56-207SG

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit mehr Biosfunktionen freizuschalten
bzw. hat jemand ein vielleicht selbstgebasteltes Bios mit mehr Funktionen für dieses Notebook ?

Die jetzigen Funktionen sind ja wohl mehr als nur enge Fesseln, für jemanden der sein Notebook gerne nach eigenen Bedürfnissen gestalten möchte

gruss

M-aus-B

Hallo,
ich habe ein Compaq Presario cq71-310 EG und ich habe mein Bios mal mit dem Original Update von Januar 2011 geflasht. Es gibt mitz sicherheit Biose, die man selbst flashen kann und man so mehr Funktionen bekommt, aber man sollt da die Finder von lassen, weil das Bios ist quasi das Gehirn des Mainboards, das alle Informatonen des Mainboads speichert. Als, wie viele USB anschlüsse man hat, wie viele Sate anschlüsse man hat und noch vieles mehr. Wenn man den Bioschip zerflasht, muss man einen neuen Bioschip kaufen und flashen lassen. Auch noch bei einen Laptop ist das sehr schwer. bleib lieber bei dem Original. Es gibt ein Biosupdate für dein Laptop. Das Update ist vom 3.5.2011. Ich hatte auch man an meinem PC ständig das Problem, dass ich nen Bluescreen bekam und nach dem Update war das Problem weg.
Hier musst du Windows 7 64-Bit auswählen und dann auf Bios gehen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

Ich muss mich nochmal melden,
Ich habe übersehen, dass du Windows 7 64-Bit nicht mehr auswählen musst, sondern nur noch auf Bios gehen musst

Gruß
Jonas

Hallo, danke aber nein Danke,
Ich weiss was Ich für Fragen stellen und wofür,
weiterhin bin ich mir schon des Risikos bewusst welches auch ein normales Biosflash schon mitsich bringt.

Deshalb bitte Ich darum meine Frage zu Beantworten
und zwar möglichst Fachlich und mir
keine gutgemeinten Ratschläge zu erteilen.

gruss
M-aus-B

Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss, Mario

Sorry,aber da kann ich nicht helfen.

es ist eigendlich von KEINEN Hersteller von Endgeräten vorgesehen das DAUs im BIOS herrumbasteln.

M.Sors

es gibt kein selbstgebasteltes BIOS und ich wuerde selbst wenn davon abraten.

Hi tut mir leid, aber kenne mich mit Biosfunktionen leider auch nicht aus.
Lg

Hallo!

kennt jemand eine Möglichkeit mehr Biosfunktionen freizuschalten bzw. hat jemand ein vielleicht selbstgebasteltes Bios mit mehr Funktionen für dieses Notebook ?

Konkret kenne ich da nichts, nein.
Du könntest versuchen rauszufinden welches Mainboard verbaut ist und das Referenz-BIOS vom Hersteller benutzen. Immer vorausgesetzt sowas existiert überhaupt und es ist kein Eigendesign von HP.

Ansonsten fiele mir noch CoreBoot (http://www.coreboot.org/) ein. Da müßtest du schauen, ob das Board unterstützt wird bzw. die Unterstützung selber schreiben, sofern du die nötigen Spezifikation hast.

Daß das alles fürchterlich nach hinten losgehen kann, muß ich wohl nicht extra erwähnen… :wink:

Die jetzigen Funktionen sind ja wohl mehr als nur enge Fesseln, für jemanden der sein Notebook gerne nach eigenen Bedürfnissen gestalten möchte

Das ist bei Laptops aber durchaus üblich. Und bedenke bei Übertakter-Ambitionen auch, daß das Kühlsystem von Laptops meist recht „paßgenau“ ausgelegt ist und die zusätzliche Wärme vermutlich nicht weg bekommt.

Gruß, Jan.

Sorry, keine Ahnung. B.

Mr. Sie Wissen nicht wer ich bin geschweige denn,
über welche(s) hnung bzw. Erfahrung bzw. Wissen
ich verfüge.
Von daher vielen Dank für eine DAA und nein Danke
brauch ich ich nicht.

Btw. wie man Sieht sitzen die DAU’s in AKW’s
und der Politik herum … Also Bitte,
wenn ich mir meinen HomeLäppi zerschiessen will,
brauchen sie deswegen keine Träne zu weinen.

mit einem dreifachen :stuck_out_tongue:

M-aus-B

es ist eigendlich von KEINEN Hersteller von Endgeräten
vorgesehen das DAUs im BIOS herrumbasteln.

M.Sors

Da kann ich Dir leider nicht helfen, wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Seniorencoach

hallo, sorry war eine ganze Zeit lang weg. Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, helfe ich gerne weiter. Bittel melde dich wieder. Liebe Grüsse

gerne, hatte erstmal aufgegeben und spare eigentlich auch schon auf ein neues, da lüfter schnarrt und ich das ding nicht auseinanderbekomme, bin über jeden Tipp dankbar.

gruß
M-aus-B

hallo,

nach stundenlangen versuchen habe ich es vor einiger Zeit aufgegeben. Nutze einfach die Funktionen die du hast, ansonsten investiere in einen pc Profi. Kann ein Lied davon singen… Aber wirklich helfen kann ich nicht, sorry!