Moin,
bei den HP-Notebooks wird ja die Software „HP-Connection Manager“ mitgeliefert. Ich habe auch schon diverse Notebooks damit eingerichtet, aber noch nie Probleme damit gehabt.
Nun habe ich aber ein neues ProBook 6570b was mir doch Kopfzerbrechen bereitet.
In der Regel schiebt man die SIM-Karte rein, aktiviert das WWAN, gibt die dann abgefragte PIN ein und kann dann nach dem Klick auf „Verbinden“ munter lossurfen.
Bei diesem hartnäckigen Modell schaltet man das WWAN ein und erhält die Meldung „Über Gerätemanager deaktiviert“. Das passiert zwar sonst auch (warum weiss der Teufel), aber nach wenigen Sekunden kommt dann die PIN Abfrage.
Bei diesem Wiederling leider nicht.
Unter „verfügbare Drahtlosnetzwerke“ ist Vodafone aber vorhanden. Klicke ich hier auf „Verbinden“, verbindet sich das Notebook auch mit dem UMTS-Netz. So weit, so gut.
Der Connection Manager behauptet aber just in dem Moment, das Notebook sei über LAN verbunden (??) und unter WWAN wechselt die Anzeige von „Gerät wird initialisiert“ zu „Modul wird initialisiert“ munter hin und her, ohne jedoch ein Ergebnis zu bringen. Dafür bricht nach ca. 10 Minuten dann die UMTS-Verbindung ab.
Folgendes wurde bisher versucht:
BIOS-Update - Kein Ergebnis
Update der Treiber für das UMTS-Modem - Kein Ergebnis
Deinstallation des Connection Managers und Installation der neuesten Version - Kein Ergebnis.
HP-Support kontaktiert - Kein Ergebnis (also nichts, was nicht schon versucht wurde).
Natürlich ist auf dem Gerät noch Garantie, aber da ich zuvor schon diverse andere benötigte Software installiert habe kann ich mir schon vorstellen wie das dann ausgeht (Es liegt natürlich am installierten Office, also selbst schuld etc.)
Ich bin mit meinem Latein vorerst am Ende und hoffe, das hier noch jemand eine zündende Idee hat.
Wer hat eine?
Gruss Jakob