HP Scanjet 3970 reagiert nicht

Hallo Leute;…

Ich habe ein Problem mit meinem Scanjet 3970:

Ich installiere die Software und es klappt ohne Probleme jedoch ist der Scanner nicht sichtbar, das heisst wenn ich etwas scannen möchte kommt die Meldung das das Gerät nicht „vorhanden“ ist…

Auch unter Systemsteuerung > Scanner Kameras ist das Gerät nicht vorzufinden…

Ich muss noch dazu sagen,dass es beim ersten Mal, als ich das Gerät installiert habe einwandfrei geklappt hat. Anschliessend musste ich es deinstallieren und seitdem klappt es nicht mehr…Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank…

bin nur experte für HP Laserdrucker

Hallo, ich gehe davon aus das die Software bereits auf den Computer war wo sie jetzt wieder versuchen die Software zu installieren.
Wenn das stimmt muß ich davon ausgehen das nicht alle Treiber wieder geladen wurden.
Gehe bitte wie folgt vor:
Systemsteurerung,System, Systemeingenschaften dann den Reiter Hartware, Geräte Manager.
Die mitgelieferte CD ins Laufwerk und suchen auf Treiber ergänzen bzw. alten Treiber wieder herstellen.
Sollte das nicht klappen,besteht folgende Möglichkeit:
Laden sie sich aus dem Internet das Programm: TeamViewer 5 herunter auf ihren PC. Dann rufen Sie meine Tel.Nr.03378-20 29 84 an. Recycling Fechner
Ich werde mich dann in ihrem PC einloggen.
Das ist kostenlos

Hi,

gibt es im Gerätemanager „Unbekannte Geräte“?

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Benutzt Du einen USB-Verteiler (USB-Hub)?

Hast Du einfach mal einen anderen USB-Anschluss probiert?

Viel Erfolg erstmal!
Ro

bin nur experte für HP Laserdrucker

danke trotzdem

nein gibt es nicht… ich verwende windows XP pro service pack 2 und nein, es ist ein ganz normaler usb anschluss am pc…

was ist nicht verstehe ist folgendes:

ich habe die cd eingelegt installierst und dort erschien die meldung Scan software korrekt installiert…der 2.schritt ist der anschluss des geräts…ich habe es 10 mal gemacht so wie in der videobeschreibung,jedoch ist das gerät nicht vorzufinden

Hi,

kurz und knapp:

1.) Firewall (außer XP-eigener): ja/nein?

2.) Sind mehrere USB-Drucker installiert?

3.) Prüfe den installierten Port unter Eigenschaften des Druckers: Es MUSS USB ausgewählt sein, wenn via USB angeschlossen. - siehe Screenshot:
http://img222.imageshack.us/img222/3641/durckerxpans…

4.) Ist der Drucker unter „Eigenschaften“ als OFFLINE markiert?

Viel Erfolg!
Ro