HP Solution Center für Linux ?

Hallo Experten,
ich benutze unter Windows das für meinen Drucker HP F4580 das Solution Center. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze auch unter Linux einzubinden ??

Ein Anruf bei der HP Kundenhotline ergab Antworten wie:

„Ähh - Linux ???“ „Hmmm- das weiss ich nicht“

Tolle Hotline…

Das Problem ist: Das Gerät ist WLAN fähig und ich brauche den Scanner und den Drucker unter Linux eben als WLAN Gerät…

Gruss Winnie

Hallo,

das „Solution Scanner“ hgibt es für Linux m.e. nicht. Bei den meisten Distributionen sollte bereits das Programmpaket HPLIP installiert sein, findest Du aber auch z.B. hier:

http://hplipopensource.com/hplip-web/install_wizard/…

Mit dem Scannen sieht es ein wenig anders aus. Hier wird es bezüglich sicherlich der Scannereinrichtung auch Unterschiede zwischen den einzelnen Distributionen geben. Sollte aber grundsätzlich funktionieren, siehe auch hier:

http://www.fuaux.org/node/30

Viel Spaß

tf

Hallo,

Der

Drucker HP F4580

scheint zumindest unter Ubuntu mit allem drum und dran zu laufen; es gibt dazu eine Anleitung.
Woanders steht aber, dass das WLAN nicht geht… Probier es einfach mal aus.

Grüße
Jops

PS: Zu einem solchen Thema ist auch eine Rückmeldung immer ganz nett, dann können auch andere profitieren.

perfekto… :smile:
Moin Thomas…

Ich habe Ubuntu 10.10 und HPLIP konnte ich über den Softwareassistenten installieren.

Funktioniert perfekt. Sowohl Drucken als auch Scannen … und selbst über WLAN ist das alles kein Problem…

Ich komme dem Komplettumstieg auf Linux immer näher :smile:

Danke…

Gruss Winnie

Moin,

Woanders steht aber, dass das WLAN nicht geht…

Geht perfekt, man muss nur beim hinzufügen eins Druckers im HPLIP auswählen, dass der Drucker per WLAN angeschlossen sein soll. Die Installation selber muss dann aber mit angeschlossenem Kabel geacht werden. Der Installationsasistent sagt dann irgendwann, wenn man das USB Kabel abziehen kann.

Gruss Winnie

Moin,

das hören wir doch gerne …

eigentlich allens ganz einfach.

Schönen abend noch!

Christopher Robin