HP3070A druckt nicht

Hallo, ich habe mit meinem HP3070A ein Problem.
Erst wollte er schwarz nicht mehr drucken. Neue Patrone, original HP, brachte keinen Erfolg. Kopf gereinigt im Ultraschallbad, was bei anderen Druckern schon klappte, hatte den Erfolg, dass die Patronen laut Druckerdisplay defekt oder nicht richtig drin sind. Also Kopf wieder raus um Kontakte nochmal trocknen. Nun werden Patronen erkannt, der Drucker nimmt auch einen Druckauftrag an, aber druckt nicht. Auch eine Seite zur Druckkopfausrichtung hat er nicht gedruckt. Wenn ich den Druckauftrag abbreche wird das laut Display auch „angenommen“ aber nicht ausgeführt. Der Drucker bleibt also im Status „Druckauftrag“ bzw. „Druckauftrag abbrechen“ . Die Powwertaste blinkt dabei die ganze Zeit. Ich habe beide Vorgängen mehrfach solange probiert bis der Drucker von sich aus in den Ruhemodus fällt.
Bevor ich die reinigung gegonnen habe hat der Drucker gedruckt allerdings wie oben beschrieben ohne schwarz.
Was kann ich beim Reinigen falsch gemacht haben? Ich habe alle Anschlüsse mir angesehen, keiner ist ab oder sitzt schief, zumindest kein sichtbarer.