HP4250 und Druck aus mehreren Fächern

Hallo,

ich hab insgesamt 3 DIN A4 500 Blatt einschübe beim HP 4250.
Bei Papierquelle ist automatisch gewählt und im Druckmenü ist jedes der 3 Fächer auf DIN A4 eingestellt.

Problem ist der druckt die 500 Seiten im Fach 4 leer und sollte dann auf Fach 3 wechseln, wo ja auch das DIN A4 Papier drin ist.
Nur macht er das nicht bricht den Druckvorgang mit Papier fehlt Fach 4 ab :frowning:
Fach 2 + 3 werden gar nicht angesprochen.

Was könnte das sein?

Hallo,

gibt es da irgendwo im Menü einen Punkt „Fach/Fächer verbinden“? Der muss angewählt sein.

Gruß vom Wiz

Hallo,

im Drucker Menü über den Aufruf der IP Adresse oder im Windows Menü bei den Druckereigenschaften hab ich leider nichts finden können :frowning:

Hallo,

hat das Teil kein Bedienpanel mehr? Es gibt so einige Funktionen, die bei den Geräten immer noch nur direkt über das Bedienpanel erreichbar sind. Kenne das konkrete Gerät nicht, erinnere mich aber, auch mal bei einem Drucker hiernach lange auf der Suche gewesen zu sein, um die Einstellung dann mittels fummeliger Tastencodes und einzeiligem Textdisplay am Gerät zu finden.

Gruß vom Wiz

Hallo,
sind den einzelnen Fächern auch die gleichen Medien zugeordnet?
Also z.B. „normal“ oder „Standard“-Papier?
Moderne Geräte hören nämlich im Druckertreiber auf die Papiersorte. Die Papierwahl muß dann auf „automatisch“ stehen.
Gruß
Bernd

Hallo,

Danke für den Tipp, ich werd mal über das direkte Bedienpanel mein Glück versuchen :wink:

Hallo Wiz,

genau das war die Lösung. Konnte direkt am Bedienpanel einstellen das er auf das nächste Fach zugreifen soll und nicht zwingend das eingestellte Fach nimmt.