HPS fordert Parkgebühren von Amsterdam/NL ein

Hallo Freunde, wir haben im letzten Jahr einige Besuche bei meiner Tochter in Amsterdam gemacht und haben dort eine Tageskarte am 1.4. für € 18,-- und am 5.6. für € 18,-- gezogen.
Jetzt nach einem Jahr erhalten wir von HPS Deuitchland - inkasse - eine Zahlungsaufforderung von € 117,-- wegen Überschreitung des parkens von 20:06 bzw. 19:19 bis 21 h. Es ist einfach unvorstellbar, daß eine Deutsche Inkassofirma HPS diesen Betrag nach einem Jahr einziehen will der außerdem deutlich überzogen ist. Außerdem haben wir im guten Glauben ein Tagesbillet gezogen und sind damit wohl abgezockt worden, weil dieses Tagesticket bis 19:00 h gilt.
Was ratet Ihr mir ?

Hi,

das „Schönes-Wochenende-Ticket“ der Bahn gilt auch nicht von Freitag 1800h bis Sonntag 0000h, sondern nur an einem Tag…

Was ratet Ihr mir ?

Die Forderungen begleichen und nächstes Mal die Bedingungen lesen BEVOR du einen Vetrag mit jemandem eingehst.

Jap ist leider auch korrekt, dass andere Länder zur Vollstreckung ihrer Bescheide Inkasso-Unternehmen beauftragen können.

Hallo,
andere Länder - andere Sitten.
Vor allem die Niederlande (Holland ist nur ein Teil davon *scnr) sind bekannt für ihre nicht gerade kleinen Strafen bei Falschparken oder so (Deutschland ist in Europa das „Schnäppchenland“).
Falls du vorhaben solltest, innerhalb der nächsten Jahre (!) nach NL zu fahren, solltest du zahlen - sonst kann dir passieren, dass die dir das Auto abnehmen, bis du bezahlt hast.
(Bekannte von mir haben am Flughafen von Amsterdam mal ihren Urlaubsflieger verpasst, weil noch ne „ältere“ Rechnung wg. so was offen war).

Gruß
HaWeThie